Beiträge von Pi2

Hallo,
    ich habe vor in meinen 330D 184PS Motor einen neuen Turbo einzubauen und anschließend software machen zu lassen.
    Eigentlich hatte ich vor den GT2260V aus dem 530 E60 einzusetzen. Passt alles Plug & Play. Habe ich letzte Woche beim Kumpel gemacht.
    Nun habe ich heute einen GT2260V aus einem 330D E46 gekauft. Dieser ist von H-Turbo und hat Stage 2 Umbau. Dieser wird elektrisch angesteuert. Ich habe im 184 PS Motor eine Unterdruckstuerung. Ich habe mal gelesen, dass man die Steuerung außem am Lader umbauen kann. Weiß jemand wie das geht?

Vielen Dank schonmal.

Kannst du denn optisch einen unrunden Lauf der Scheibe erkennen?
    So wirklich gte Ideen habe ich auch nicht. Vielleicht läuft ja der gesamte Motor unrund -> Injektoren oder Zweimassenschwungrad vielleicht aber ich denke das würde sich auch anders äußern und deutlich merkbar sien.

Ja ist mir so langsam auch klar geworden. Sorry.

Wie viele Zähne hat denn die Gelenkwelle? Vielleicht kann er es auf der Hebebühne ja testen und jedesmal einen Zahn versetzen...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht klappt...

Edit: habe gerade gesehen, dass du das gleiche ja auch schon vorgeschlagen hast. Ach heute kommts mir wie ein Montag vor...

Die Wasserpumpe mit zu machen kann bei der Laufleistung nicht verkehrt sein. Das Thermostat liegt wohl in deinem ermessen. Persöhnlich würde ich es mit wechseln. Ich würde dort allerdings keine Billigteile verwenden. Sonst ärgerst du dich nachher nur rum.