Beiträge von TurboDeni

hallo wieder mal leider ich auto ruckelt noch immer .... habe mit paar profis geredet auch unter anderen paar aus belgien die am e46
    über 400 ps fahren und die meisten sagen das die ventileflattern und das es zu 99% daran liegt da ich so viel ladedruck fahre.......

hat irgendjemand mal ventile gewechselt am e46 m57 motor? weis jemand wie hart die originalen sind ? bin nähmlich nach der suche auf gehärtete ventil federn hab da was von

dbilas gefunden da steht zwar ein wert drinnen wie hart die sind aber leider sagt mir das nix eventuell weis jemand von euch bescheid??

ich füge mal den link hier hinein
    https://dbilas-shop.com/motor-…er-bmw-335-d-m57d30/m57n2

ventilhärte 43 kp was bedeutet das jetzt um vie viel härter als die originalen oder so wie kann man das halt mit den originalen vergleichen

danke

Ist jemand da in der Gruppe der sich mal meine log Datei anschauen möchte habe selber geloggt mit testo..... Keine auffällige sachen bemerkt biss auf raildruck beim gas geben und los lasen geht kurz raildruck höher als soll und was ziemlich komisch ist ladedruck erreicht soll überhaupt nicht auf ganzer Drehzahl nicht..... Kann es also eventuell sein das ld nicht erreicht wird und ziemlich viel eingepsirtzt wird und dann Gemisch nicht passt und als Ergebniss halt das ruckeln kommt wegen irgend ein Schutz oder so?

Hallo hoffe es passt das Thema in der allgemeinen Gruppe.....

Wie oben zu sehen ihm titel
    Brauche ich eine Empfehlung des USB obd interface da ich leider nicht weiß welchen ich kaufen soll es gibt zu viel auswahl.....
    Mein Auto e46 330d bj 9/2004

Aufjedenfall habe ich den Stecker von carly funktioniert OK mit inpa jedoch wird zündung und Batterie nicht angezeigt.....

Hat eventuell jemand ein link wo ich interface eventuell mit software bekomme?
    Sollte aufjedenfall mit insta und rheingold funktionieren der Stecker

Sorry ich weiß es gibt so viele seiten ihm google jedoch alles meistens 3 4 jahre alt usw....

Ja hab den einen ausgetauscht auf Garantie werde aber demnächst alle wieder ausbauen und nach Deutschland schicken glaub der nennt sich Diesel Zentrum Bier ach oder Bieberbach.... Nur zu Sicherheit das die wircklich passen.....

Und wegen den raildruck sensor von der Teilenummer was bei mir original verbaut ist hat die selbe vom 535d VfL 272 ps
    Und da meint jeder das der bis zu 1800 bar raildruck lesen kann....

Wegen der Software.... Ja hab halt hier ihn Österreich bei 2 versucht und daweil habe ich eine aus Deutschland der nennt sich asir eventuell kennt ihr ihn er hat ihn Facebook eine Seite nennt sich
    bmw diesel tuning forum dort vergöttert ihn jeder weil er der beste ist usw..... Habe von ihm auch 3 4 Software bekommen leider ohne erfolg....