Beiträge von TurboDeni

    hallo besitze einen e46 330d kombi 6/2005 204 ps momentan stolze 307000km....


    hardware nur rohr ab turbo
    hybrid lader
    550i kupplung mit orig. zms
    grösserer llk
    agr komplett stillgelegt elektronisch und mechanisch


    mein problem ist das mein auto ihm höheren drehzahl bereich die puste ausgeht und dann wieder kommt sozusagen um es besser zu erklären


    wenn man jetzt bspl vollgass gibt von 2000umin geht alles supper bis 3900 umin dann hat er für ca 200 umin spürbar weniger leistung ruckelt auch manchmal so als ob


    man leicht vom gas geht und dannach wieder voll und wenn man ihm dann aber über 4500 umin drehen lässt springt dde an und dann halt notlauf


    raildrucksensor neu regelventil an hochdruckpumpe neu vorförderpumpe neu alles von bosch...... injektoren sind auch alle ok


    dieser fehler war früher nicht wo ich noch weniger raildruck gefahren bin ca 1600 jetzt aber mit 1800 und paar zerquetschte nur probleme


    kann mir wer sagen was ich prüfen kann um zu sehen was kapput sein könte ??


    aufjedenfall steht ihm fehlerspeicher (3002) raildruck plausiblität mengengeregelt code 004560


    irgendwie finde ich nix ihm netz


    danke vorraus

    hallo ich brauche dingend hilfe besitze einen 330d 204 ps euro 4 also mit elektronische turboansteuerung
    bereits verändert


    straight pipe 2.5 zoll ab turbo
    550i kupplung standfest ca 700 750 nm
    upgrade turbolader von turbo technik hamburg standfest bis 360 ps max 2,5 bar
    grösserer ladeluftkühler


    und jetzt suche ich jemanden der das ganze abstimmen kann das problem ist ich bin aus wien /österreich und ich traue mich nicht hier das abzustimmen
    da es zu viele möchte gern tuner gibt oder man bekommt einfach eine file von der palette......


    jetzt wollte ich wissen gibt es hier ihm forum jemanden der zu den besten gilt ich weis da kann man diskutieren wer der beste ist halt zumindest langjährige erfahrung
    und bereits viele autos gemacht


    ein bekannter verfügt auch kess und könnte es auch drauf und ab spielen die software jedoch logfahrt weis er nicht wie er das macht....


    ich wäre sehr froh über jede hilfe


    danke vorraus

    hallo habe eine frage undzwar habe ich von manche gehört das die 550i kupplung vom e60 mit 367 ps beim 330d 204 ps 6 gang passen sollte.....
    habe die kupplungen vergleicht und siehe da zahnräder größe und naben profil identisch laut teilekatalog..... und jeder erzählt das die kupplungen angeblich bis 700 nm halten sollen
    obwohl der 550i nur um die 490nm hat.....


    da bei mir demnächst sowieso die kupplung und zms gemacht werden muss überlege ich was besseres einzubauen da ich momentan ca 260 270 ps fahre


    hat es mal jemand versucht oder hat da genaue infos ob das stimmt und ob auch das ausrücklager passt und automat?

    habe mir einfach einen willtec llk besorgt habe von vielen gelesen das sie denn verbaut haben
    maße 540*180*65 sollte normal passen mit elektrolüfter......ich werde einfach weiter berichten nächstes wochenende werde ich es verbauen..... in der zwischenzeit habe ich aber jetzt ein anderes problem
    undzwar klingelt ganz leicht die wastegate klappe und weis nicht was ich jetzt machen soll hat jemand ein tipp? also die stange da vibriert... kann man das beheben austauschen oder so ohne denn lader zu tauschen weil der ist ja in ordnung

    hallo besitze seit 1 jahr meinen 330d e46 euro4 habe bereits eine software optimierung agr deaktiviert und nur rohr ab turbo 2.5 zoll und nun
    überlege ich einen größeren llk zu kaufen..... leider finde ich fast gar nix ihm internet an infos
    kann mir jemand eine marke oder einen llk empfehlen? mir ist klar das der turbo loch größer wird das interessiert mich aber nicht
    ich würde am liebsten einen so verbauen wollen damit der elektrolüfter noch dran bleibt


    original netzmaße sind 540*130*55
    und ich habe einen gefunden mit 540*140*65 würde gerne denn verbauen von hg motorsport
    laut einer tabelle oder rechen formel sollte das ausreichend sein bis 300 ps..... was passiert wenn ich theoretisch einen llk mit 1 l mehr volumen kaufen würde
    wo wäre da der unterschied? habe nähmlich sogar leute gesehen fahren 8l auf einen 320d ca 200 ps haben die das unwisend gemacht oder mit absicht?