Beiträge von karlheinz_1

Hallo zusammen,

leider ist noch Nichts vorwärts gegangen.
    Der TÜV führt bei uns keine Eintragung nur mit der Angaben der Teile (also Bremszangen M6.28/32/36 und den passenden Scheiben vom M3 CSL, sowie den Adapter durch.
    Eine bereits durchgeführte Eintragung in einen Fahrzeugbrief wäre hier sicherlich hilfreich.
    Da ich allerdings bis heute noch niemanden gefunden habe, der mir eine Kopie seiner Eintragung der Bremsanlage zur Verfügung stellt, steht das ganze Projekt aktuell.
    Sobald ich weitergekommen bin, werde ich wieder berichten.

Hallo zusammen,

ich habe trotz allem noch eine Frage.Ich habe dank euch nun alle notwendigen Informationen zusammengebracht.
    Allerdings habe ich noch eine Bitte. Wer hat konkret die Bremse in seinen E46 bereits eingetragen und kann mir für die TÜV -Eintragung noch einige Tipps geben. Vielleicht ist es auch möglich eine Kopie der Eintragung via VN zu bekommen. Ich bin überzeugt, dass der TÜV bei mir in Nbg. nicht ganz so einfach wird.
    Vielen Dank bereits im Voraus.

Danke für den Hinweis,
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die gleichen Halter für vorne auch für hinten passen. Die Bremssättel sind doch vollkommen unterschiedlich (siehe Bilder).
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Halter passen.
    Vielleicht hat schon jemand von euch sowohl vorne wie auch hinten umgebaut.
    Danke

Das hört sich ja super an.
    Das werde ich dann auch so machen. Du hast noch Distanzscheiben erwähnt, sind die notwendig?
    Nochmal eine kurze Nachfrage, du hast dann aber nur die vorderen Bremsen gemacht. Hinten hast du dann die normale Bremse gelassen - oder?
    Ich habe auch vor, die hintere Bremse ebenfalls mit den Bremssättel Performance (hinten) auszustatten.
    Hast du vielleicht hierzu einen Tipp?
    Danke nochmal und viele Grüsse
    :)

Hallo zusammen,
    ich beabsichtige aktuell den Umbau meiner Bremsanlage an meinem 318Ci mit der Performance Bremse (Brembo - gelb) vorne und hinten durchzuführen.
    Ich habe die Bremsanlage noch übrig.
    Was mir allerdings fehlt ist der Adapter für vorne um die 6-Kolben Zangen aufzunehmen und die evtl. notwendigen Adapter für hinten um auch hier die Bremszangen aufnehmen zu können. Weiterhin brauche ich ja auch noch andere Bremsschläuche.
    Wer von euch hat so einen Umbau schon einmal gemacht und kann mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen. Zum Beispiel, welchen Bremsschlauch, wenn eine Sonderanfertigung notwendig ist, wie lang muss der Schlauch dann sein und wo gibt es eventuell Adapter für hinten.
    Ganz wichtig ist natürlich nach der Montage auch die Info zur Abnahme beim TÜV.
    Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Unterstützung.

Hallo Leute,
    ich finde die Doppelspeichenfelge Typ 313 einfach genial. Ich kann an einen günstigen Satz aus einen E91 BMW kommen und würde diesen Radsatz gerne auf mein Cabrio stecken.
    Ist das möglich, da es sich hier um 19 Zoll Felgen handelt?
    Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und Erfahrungen damit?
    Für Tipps bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.