Gelöst - Wie vermutet war es eine defekte KGE (Unterdruckschlauch und Zuläufe defekt) - Habe die KGE und die Leitungen getauscht, nun läuft er wieder normal.
Beiträge von karlheinz_1
-
-
Hallo zusammen,
hat sich erledigt, ich habe das Teil gefunden - Es handelt sich um die Tankentlüftungsleitung Nr. 13901437611
-
Hallo Leute,
ich brauche einmal Eure Hilfe.
Ich habe an meinen M52 Motor die KGE gewechselt. Dabei habe ich auch um die KGE ein/auszubauen an diese Teil (Druckventil?) den unteren Schlauch abgemacht. Dabei ist eine der Haltenasen an der Verriegelungsklammer abgebrochen.
Ich finde den Schlauch leider nicht im Ersatzteilsystem. Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung dieses Schlauches und ggf. die Org .Ersatzteilnummer mitteilen?
Das wäre wirklich super - Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
-
OK, dann passt ja, so habe ich das bei mir auch gelöst.
VG
-
Hallo,
hast du jetzt deine Abdeckungen (Hardtop) schon. Es ist die Abbildung 11 und schlägt aktuell mit ca. 50 Euro pro stück zu Buche.
Allerdings kannst du die Teile auch mit einen 3D Drucker drucken, entweder mit PLA oder PETG drucken. Es gibt einen STL - File, damit kann man das Teil reproduzieren.
Convertible Hardtop covers for BMW E46 by andreasengkvistMy wifes car was equiped with a Hard top, but during summertime the hardtop is removed and there were these big gaping holes in the plastic trim.Apparantly…www.thingiverse.com -
Hallo zusammen,
ich habe an meinen 320i E46 mit M52 Motor (Bj. 1999) vorsichtshalber die DISA neu gelagert und mit einen neuen DISA Klappensatz (Alu) ausgestattet. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und auch dabei die Luftschläuche von LMM und Drosselklappe erneuert.
Allerdings hört sich der Motorlauf jetzt ganz komisch an. ich habe einmal ein kleines Video angehängt. Da hört man das komische Geräusch.
Der Motor läuft aber ohne Drehzahlschwankungen und auch eine Kontrollleuchten sind an. Was könnte das sein?
Vielleicht habt ihr ein paar Hinweise für mich.
Ich habe auch mal in die Schläuche der KGE gesehen, sind aber keine Ablagerungen
-
Also, ich weiß nicht genau, was ihr meint. Ich rauche nicht und schon gar nicht irgendwelche Shisha-Pfeifen. Ich stelle mir stattdessen die Frage, ob man im Forum überhaupt noch ernstgemeinte Fragen stellen darf oder ob das immer gleich ins Lächerliche gezogen wird. Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
-
Also, dieser Taster war beim Kauf des Wagens schon drin. Ich werde einfach mal die Schale unten abbauen und dann die Verkabelung dieser Sch*-Tasters verfolgen. Dann schau ich mal, wohin die Verkabelung führt.
Danke für Euere Infos
Viele Grüße
-
Also, ich bin total überfragt. Ich kann ganz normal den Originalschlüssel verwenden. Der Wagen springt, wie gesagt, auch ganz normal an. Wenn ich die Taste an den "Schalter" nicht drücke, blinkt der Taster rot und es piepst rhythmisch. Es ist nur nervig, immer diesen Taster bei Fahrtantritt zu drücken.
-
Hallo Leute,
ich habe am Lenkrad neben den Zündschloss diesen Knopf bzw. Taster (siehe Bild) Wenn ich das Fahrzeug starte springt er auch an und läuft, aber dieser Taster blinkt und piepst. Wenn ich den Taster drücke ist das Licht aus und das Piepsen hört auf. Ich dachte zuerst einmal an eine nachgerüstete Wegfahrsperre. Aber der BMW E46 Bj. 1999 320i hat doch eine Wegfahrsperre ab Werk. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte ?