Beiträge von BMW330i

Zitat

Original von -Jojo-

Nimm doch gleich eine Komplettanlage, nur mit dem ESD wirst du nicht glücklich ;)

Da hab ich auch drüber nachgedacht, nur will ich es auch nicht mehr zu laut haben. Ich hatte mal einen E30 mit einem Gruppe M ESD, der war mir schon fast zu laut. Ich werde es erstmal nur mit dem ESD testen und mich dann entscheiden.

Ich hatte bei meinem E30 318is erst einen K&N Plattentauschfilter und dann den offenen Pils von K&N verbaut.
    Mehrleistung: 0,0 spürbar ( ist wenn überhaupt nur messbar )
    Sound: beim Plattenfilter auch 0,0. Beim offenen Pils konnte man etwas vom Ansauggeräuch hören, aber dann auch wieder nur mit dem Serienendtopf. Als dann der Sportauspuff kam, war auch das Ansauggeräuch nicht mehr hörbar, da es wirklich nur sehr leise ein kurzes Zischen gab beim Gas geben.
    Also ich würde es lassen, denn einen wirklichen Nutzen gab es nicht, abgesehen von der Lebensdauer.

So, ich habe für meinen "kleinen" eben einen Bastuck ESD bestellt :D
    Hab jedoch leider auch sofort gesagt bekommen, dass es ca. 7-10 Werktage dauern kann, bis er geliefert wird, da er zur Zeit nicht am Lager ist :(
    Naja, egal, ich hoffe, er macht sich bei der Lautstärke etwas bemerkbar.

Meiner braucht bei einer halbwegs humanen Fahrweise zwischen 10,7 und 11 L. Wobei ich mir auch nicht gefallen lasse, wenn mich ein Corsa oder Golf versucht zu jagen. Dann muss ich einfach kurz auf´s Gas, und schon ist wieder ruhe hinter mir. :totlachen: :bmw-smiley:

Das Glas ist meines Wissens nicht gesichert. Es ist nur am Motor aufgesteckt und hällt mit 4 Haltenasen.
    Die Spiegelheizung hat 2 Kabel, die nur mit Kabelschuhen festgesteckt ist.

Oh man, vom Klang her wäre das genau das richtige für mich. Nur würde ich damit bei mir in der Strasse richtig Streß kriegen, und meine Frau wäre wohl auf die Dauer auch nicht sehr angetan mit der Lautstärke.
    Ich denke, es wird wohl ein Bastuck werden, der ist laut, aber halt nicht zu laut.