Beiträge von BMW330i

Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen mal meinen ganz normalen Autoschlüssel mit der Fernbedienung getaucht um den Akku aufzuladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen bei gleicher Fahrweise fast das doppelte an Sprit vernichtet hat. Zudem hatte ich das Gefühl, als würde er etwas besser beschleunigen.

IST DAS MÖGLICH???

Kann der Vorbesitzer über irgendwelche Tricks einen Schlüssel so verändert haben, dass z.B. der Benzindruck oder das Motormanagement geändert wurde???

Ich habe jetzt wieder die Schlüssel getauscht und der Verbauch hat sich normalisiert.

Mir ist zwar nicht bekannt, dass man über den Zündschlüssel einen Wagen tunen kann, aber man lernt auch nie aus...

Ist euch etwas darüber bekannt? Der freundliche sagte nur, dass Ihm sowas bisher nicht bekannt ist.

Zitat

Original von Lukas1986
    ich mach mir aber auch ein wenig sorgen, ist das angemessen? ich habe vor ca 3500km 1 liter öl nachgefüllt. ist das normal das wieder die doofe gelbe lampe an geht? schreibt doch mal ein paar meinungen leut ;) was los houbi? wie schauts bei dir aus ;) schreibt mal eure meinungen ihr 330er :D

Also ich hab meinen jetzt zwar erst seit ca. 3000 KM, aber ich durfte auch schon etwas mehr als einen halben Liter Öl nachfüllen. Könnte aber auch an der Fahrweise liegen. Jetzt wo ich Ihn noch relativ kurz habe, kriegt er des öffteren mal Druck aufs Gaspedal. Vielleicht wird es ja etwas weniger an Ölverbrauch, wenn ich anfange, Ihn etwas ruhiger zu fahren?!?

Habe jetzt den Bastuck ESD montiert und mal mit einer Rohrzange versucht die Klappe im Endrohr zu bewegen... Die ist so fest, dass Sie sich nur mit wirklich grossen Kraftaufwand bewegen lässt. Also ist es doch schon gut, dass ich den ESD gewechselt habe.

In dem Fall würde ich mir die Kohle aber auch sparen.
    Andererseits gibt es ja so schöne Sachen wie Rückgaberecht. Aber da hast Du dann auch den Nachteil, dass die Versandkosten auf Deine Kappe gehen.
    Ich würde es sonst eher wie unser Vorredner "Thomas Piontkowski" machen und mir den Schaltknauf selber beleuchten. Ist zwar dann nicht alles original, aber wenigstens in der Farbe, die wir wollen.

Ich denke, dass die Klappe irgendwo festhängt. Hab eben mal versucht, Sie vorsichtig mit einem Schraubendreher zu bewegen. Das Ding ist einfach fest, als wenn Sie angeschweißt wäre. Die bewegte sich nicht einen Millimeter.

Sieht echt übel aus. Da hast Du noch richtig Glück gehabt, dass es "nur" der Reifen ist, der beschädigt wurde.
    Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Ein Reifen hat "ein Gedächtnis" und verzeiht keine Bordsteinrämpler oder zu massive Schläge durch Schlaglöcher.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen 6000er Brenner geholt und montiert. Es ist richtig schönes Licht, im dunkeln schön weiß/blaues Licht, aber nicht zu blau. Die Rennleitung hat damit wohl kein Problem, da ich gestern abend mehreren entgegen kam, aber keiner wirklich Interesse zeigte. Bei Regen habe ich auch keine Beeinträchtigungen feststellen können. Es war so, wie es sich gehört, ohne Blendeffekte und ohne Lichteinbußen.
    Mein Fazit: Ich bin mit den 6000er Brennern absolut zufrieden und werde mir diese immer wieder holen.