Super, danke.
Nur interessant ist, dass die Klappe im Leerlauf offen sein soll.
Bei mir ist Sie im Leerlauf zu.
Ich habe auch mal richtig Gas gegeben und einen Kollegen in die Rohre sehen lassen... Ergebnis: Die Klappe scheint irgendwie fest zu sitzen, denn Sie geht gar nicht auf. Selbst bei über 6000 Umdrehungen nicht.
Naja, ebal. BASTUCK liefert mir den ESD morgen oder übermorgen. Dann ist das Thema Unterdruckdose für mich Vergangenheit.
Beiträge von BMW330i
-
-
Ich hab mir von BMW einen halben Liter Scheibenreiniger geholt. Der scheint mir ganz gut zu sein, selbst auf Glas gibt es nach dem trocknen keine Flecken. Auf dem Lack habe ich auch keine Flecken finden können.
Meine Meinung daher dazu: TOP -
Zitat
Original von infodoc
Hab mir den Spass gemacht und das Ganze auch mit ACDsee angeschaut. Sieht wirklich so aus als ob vorne breitere Reifen drauf sind als hinten...
Ich hab es mir jetzt auch mal ansehen müssen, und ich muss euch sagen: Ihr habt Recht, vorne ist ein breiterer Reifen montiert.
-
Bei mir war folgende Reihenfolge:
1. VW Polo Steilheck
2. VW Polo Coupe
3. VW Golf 2 Syncro GT
4. BMW E30 318is
5. BMW E36 325i
6. BMW E46 330i -
Mir gefällt er, und es stimmt, erst kommt das Kind und dann das Auto.
Meiner ist auch im Serienzustand, und das wird wohl auch bis auf ein paar Kleinigkeiten so bleiben.
Aber wie gesagt, mir gefällt er. DAUMEN RAUF -
Habe bei meinem jetzt mal drunter geguckt. Ist auch durchgehend bis zum Krümmer ein Stück. Das heißt: Wenn der neue ESD da ist, dranhalten, anzeichnen, zur Sicherheit nochmal nachmessen, abflexen und den neuen dann mit Verbindungsschellen montieren.
-
Zitat
Original von bmw-freak325
sound wirst du haben, aber spar dir das geld, dadurch verlierst du nur leistung.Ganz meine Meinung
-
Ich fahre jetzt DAS HIER (CLEANTEC („Mid SAPS“) SAE 5W/30). Hab ich beim Kauf des Wagens vom Händler mitbekommen, da dieses Öl bereits im Motor war.
Nach Rückfrage bei meiner BMW-Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich das Öl auch fahren kann, da es den Anforderungen entspricht. Ich muss den Ölwechsel halt nur selber machen, da ich das Öl nicht beim Freundlichen gekauft habe. -
Meine Meinung: Laß es, denn es bringt nichts ( eigene Erfahrung )
-
Hallo,
hab mir jetzt einen Bastuck ESD bestellt. Meine Frage dazu: Kann ich den Schlauch der Unterdruckdose einfach abziehen und stilllegen ( Schraube rein und abdichten ), oder muss ich sonst noch was beachten? Kann es Probleme mit den Abgaswerten geben? An dem neuen ESD ist diese Dose ja logischerweise nicht dran.