Ich muss bei meiner Limousine mit fester Rückbank demnächst an meine Hutablage dran, weil der Stoff mittlerweile komplett ausgeblichen ist. Macht es Sinn in dem Zuge auch gleich etwas an der Hutablage, bzw. dem Blech darunter zu optimieren? Kann man da überhaupt etwas optimieren oder dämmen?
Beiträge von EthanHunt
-
-
FDM kannste direkt vergessen. Hab ich für den Polo versucht, selbst in Carbon reiben die sich zu schnell auf der Welle der Nadel auf. SLA kam ich nicht mehr zu aus zu probieren. fertig waren die.
Die sitzen doch fest auf der Welle und sollten auch keinen Widerstand haben. 🤔
-
Hat jemand schonmal Tachonadeln im 3D-Drucker erstellt?
-
Jemand mit einem M54Bxx im E46 oder E39 im Bereich Worms oder Bonn? Das würde ich gerne mal noch testen.
Ich kann leider nur einen M52B20TÜ bieten. Dafür wäre ich in der Nähe.
-
Ah ja, war sie vielleicht eingefroren?
Wie auch immer, wahrscheinlich ist sie dann hinüber.
Weiß jetzt gar nicht ob aus dem Zubehör eine taugt.
Die Temperaturen waren zwar nicht so niedrig, aber heute früh lief er wieder ganz normal.
-
Kommt halt drauf an wie stark der Unterdruck ist.
Ein wenig muss ja sein.
Der Unterdruck ist schon sehr stark, die Drehzahl bricht ein und er wäre sicher wieder abgesoffen, wenn ich den Deckel nicht gleich wieder aufgesetzt hätte.
-
Ich habe gerade nach ein paar Tagen Stillstand den Wagen wieder gestartet. Er ist erst kaum angesprungen, dann gleich wieder abgesoffen. Mit Gas konnte ich ihn am Leben halten, er ist aber gelaufen wie ein Sack Nüsse. LMM abziehen hat die Drehzahl kurz einbrechen lassen. Öleonfülldeckel und Messstab werden angesaugt. Müsste die KGE sein oder? FS kann ich gerade nicht auslesen.
-
Ich freue mich schon darauf, wenn du die passende Software für den M52B20 hast. Bestenfalls auch mit dem Alpina Modus und der Schaltstufenanzeige. Besonders dieser Gummiband-Effekt nervt mich immer mehr.
-
Die Enttäuschung wiegt noch schwer kann ich dir sagen...
Als traumhaft würde ich auch das Verhalten des Getriebes bezeichen, nachdem wir rausgefunden hatten wie das ganze grob funktioniert.
Trotz der doch recht frischen Einstellung war es ein unfassbar angenehmes fahren, kein unnötiges gerödel mehr im Wandler. Auch sehr erfreulich war, dass der Wagen im geregelten Modus keine "hässlichen" Geräusche an der Hinterachse verursacht.
Bin sehr gespannt wo sich die Reise noch hinentwickelt und hoffe, dass sich die Software bald dauerhaft bei mir befindet
Auch wenn der gute Leinad78 einen auf cool und gelassen hier macht, im Auto waren dann doch die ein oder anderen Freundenschreie zu hören als Sachen gut geklappt habenDas glaube ich gerne. Ich bin schon gespannt auf den Alpina Mod und die Ganganzeige.
-
Das klingt traumhaft.