Beiträge von EthanHunt
-
-
Ich hab nur das Coupé, aber bei der Limo müsste unter der Abdeckung noch eine Dämmung drauf sein, die nach dieser Zeit komplett brüchig sein müsste. Ist das gleiche, was auch unter der Rückbank verwendet ist.
Da kann man im Grunde alles weglassen ohne große Einschränkungen oder so. Es bietet sich aber an, eine Schicht Alubutyl draufzumachen, um die Dämmung wiederherzustellen. Es gibt auch viele Löcher im Blech, die man so auch abdichten würde.
Hab das selber erst letztes Jahr gemacht und meine Hutablage aufgefrischt.
Ah, gut zu wissen, dass da auch dieses Zeug drunter ist. Unter der Sitzbank bröselt das auch schon großflächig und im Kofferraum um die Dome herum ist ebenfalls fast nichts mehr.
Welches Alubutyl ist da empfehlenswert? Ich habe noch einen Rest von so einem billigen Zeug, aber das ist sehr schwer zu verarbeiten. Ich würde das gerne ordentlich machen. Vielleicht auch gleich noch unter der Sitzbank neu machen.
-
Ih dachte an PETG. Duie muüssen ja etwas transparent sein, wegen der Durchleuchtung.
-
Ich muss bei meiner Limousine mit fester Rückbank demnächst an meine Hutablage dran, weil der Stoff mittlerweile komplett ausgeblichen ist. Macht es Sinn in dem Zuge auch gleich etwas an der Hutablage, bzw. dem Blech darunter zu optimieren? Kann man da überhaupt etwas optimieren oder dämmen?
-
FDM kannste direkt vergessen. Hab ich für den Polo versucht, selbst in Carbon reiben die sich zu schnell auf der Welle der Nadel auf. SLA kam ich nicht mehr zu aus zu probieren. fertig waren die.
Die sitzen doch fest auf der Welle und sollten auch keinen Widerstand haben. 🤔
-
Hat jemand schonmal Tachonadeln im 3D-Drucker erstellt?
-
Jemand mit einem M54Bxx im E46 oder E39 im Bereich Worms oder Bonn? Das würde ich gerne mal noch testen.
Ich kann leider nur einen M52B20TÜ bieten. Dafür wäre ich in der Nähe.
-
Ah ja, war sie vielleicht eingefroren?
Wie auch immer, wahrscheinlich ist sie dann hinüber.
Weiß jetzt gar nicht ob aus dem Zubehör eine taugt.
Die Temperaturen waren zwar nicht so niedrig, aber heute früh lief er wieder ganz normal.
-
Kommt halt drauf an wie stark der Unterdruck ist.
Ein wenig muss ja sein.
Der Unterdruck ist schon sehr stark, die Drehzahl bricht ein und er wäre sicher wieder abgesoffen, wenn ich den Deckel nicht gleich wieder aufgesetzt hätte.
-
Ich habe gerade nach ein paar Tagen Stillstand den Wagen wieder gestartet. Er ist erst kaum angesprungen, dann gleich wieder abgesoffen. Mit Gas konnte ich ihn am Leben halten, er ist aber gelaufen wie ein Sack Nüsse. LMM abziehen hat die Drehzahl kurz einbrechen lassen. Öleonfülldeckel und Messstab werden angesaugt. Müsste die KGE sein oder? FS kann ich gerade nicht auslesen.