Beiträge von EthanHunt

Ja, ich weiß es leider. Das war ja das, was ich als "Warnung" erwähnt habe. In der Überschrift wird der E46 immer erwähnt und wer nicht weiter ließt, der sieht dann nicht, dass in der Beschreibung keine Rede mehr vom E46 ist.

Naja, das mit Kamera in der Griffleiste sind alles individuelle Lösungen. Habe ich auch so.

20240714_155841.jpg

Sowas bietet keiner komplett zum nachrüsten an. Fertige Lösungen sind in der Regel Kameras für die Kennzeichenbeleuchtung...und die passen dann wieder beim E46 nicht, sondern nur bei anderen Baureihen die Ibus App fähig sind.

Er meinte ja, dass das bald kommt. Deswegen habe ich direkt mein Interesse angemeldet. ;)

Mir ist nämlich so eine integrierte Kamera lieber, als die einzelnen, die man dann in eines der Schraubenlöcher setzen muss.

Screenshot_20240715-084725.png

Da geht eventuell demnächst was mit dem Can Modul ausm Ibus shop. Das kann den Lenkwinkel schon mal vom Can auch im E46 auslesen, auch schon im Stand. Es wird wohl aktuell nur noch ein Kamera hersteller gesucht, der seine daten frei gibt um das zu implementieren. wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen das die Kamera in der Griffleiste integriert geliefert wird. Ist aber nur hörensagen bisher ;) . ist aber technisch machbar.

Will ich haben. :thumbsup:

Das stimmt wohl. Die meisten wollen nur auf den Knopf drücken und dann soll es schon genau so sein, wie sie sich das vorstellen.

Noch eine Frage zur RFK: die angezeigten Linien werden sicher nicht durch die Werte von Lenkwinkelsensor beeinflusst oder?

Naja Originaler, im E46? Den gab es doch erst im E60/90, oder täusche ich mich :/

Du kannst ihn dir ja einfach mal installieren und damit spielen.

Bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren und evtl. ein paar Einstellungen wieder korrigieren.

Schau mal im Playstore nach Car Launcher, den finde ich beim E46/E39 passend für das Display und kann voll nach eigenen Wünschen eingestellt werden ... hatte den bei mir BMW like auf dem Tab installiert, fand ich gut, allerdings im E60 wieder nicht passend wegen dem schmalen Display 8)

Deswegen die " ;) Ich meinte damit näher am BMW Design und weg vom typischen Android Universal Design.

Die Bewertungen von dem Car Launcher im Play Store sind nicht so berauschend. Gerade die neuesten nicht.

Die Sache mit der RFK muss ich auch noch einmal aufgreifen. Das ist ja auch eine kleine Wissenschaft für sich. Gerne hätte ich so eine zusammen mit dem Taster für die Heckklappe gehabt, dass ich den einfach austausche. Da muss man aber auch aufpassen, weil oft der E46 in der Überschrift angegeben wird, in der Produktbeschreibung dann aber nicht mehr auftaucht. Die hier dürfte aber passen: https://amzn.eu/d/07McHZui