So, ich habe es geschafft, dass die Lenkrad-Tasten funktionieren. Es lag tatsächlich an einem kleinen, weißen, unscheinbaren Stecker, der sich in dem ganzen Kabelwust versteckt hatte.
Jetzt bin ich schon ganz froh, dass der Teil erledigt ist. Als nächstes mache ich mich ans I Bus Interface und die RFK.
Um die komplette Einrichtung mit allen Einstellungen zu machen, sollte man das Auto unbedingt ans Ladegerät hängen, sonst ist die Batterie ruckzuck platt.
Tom Tom funktioniert komplett offline und wenn dein Radio ne Inet-Verbindung über dein Handy hat gehen auch die Verkehrsmeldungen .. ich z.B. benutze Tom Tom auch sehr gerne, wobei sich Magic Earth sehr gut gebessert hat.
Kann mich halt abundan nicht entscheiden welche App ich nutze
Genau. Funktioniert offline bestens. Onlineverbindung brauchst du (natürlich) für die Livedaten (Stau, Sperrungen, Blitzer...). Ich habe verschiedene Systeme parallel getestet. TomTom hat die besten Livedaten. Nicht umsonst nutzen sehr viele Autohersteller den selben Datenpool und spielen da dann auch ihre Bewegungsdaten ein. Ein Account bedient auch alle deine Geräte.
Einzig die angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen sind oft Unfug. Damit kann ich leben.
Ich habe mir jetzt mal TomTom installiert. Anfangs kommen verschiedene Abfragen, was ich alles angezeigt bekommen möchte. Dabei muss ich immer etwas runter scrollen. Ist das normal? Mir will er direkt Geld abknöpfen. Vermutlich muss ich die Verkehrsdaten abwählen, um die kostenlose offline Version nutzen zu können.