Wäre jetzt auch nichts für mich. Da gefällt mir das Original deutlich besser. Ich könnte mich höchstens mit einer Mischung aus analog und digital anfreunden, so wie ich es im F20 Facelift hatte.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Eventuell kannst du es auch von unten im Fahrzeugboden sehen.
-
Genau dort hatte ich auch ständig Wasser. Ich habe alles abgesucht. Als erstes dachte ich an die Tür, aber es gab keine Wasserspuren und auch die Kontrolle mit einem Handtuch hat keinen Erfolg gebracht.
Die Windschutzscheibe ist dafür ja zu weit weg und dann müsste der Teppich vorne auch schon nass sein.
Ich habe den Teppich hinten komplett raus genommen und dabei die Abläufe entdeckt, bei denen (auch auf der Fahrerseite) die Stopfen schon entweder fehlten, oder das Blech drum herum schon verrostet war. Das habe ich beheben und schließen lassen.
-
Moin, habe ein Problem. Ich hab Wasser im Fussraum auf der Beifahrerseite, in der Fußmatte und dem Teppich. Könnte das von der Regenrinne unter der Frontscheibe kommen oder doch eher durch die Tür?

Wo genau ist das Wasser?
-
Könnte auch das Lager einer Spannrolle sein.
-
Weis zufällig jemand die RAL Nummer von dem Anthrazit, das Alpina für die Felgen verwendet?
-
So sollte wohl kein Hydrolager aussehen: [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxl_20211112_11180458rsk5s.jpg]
Musste ich heute beim Radwechsel entdecken. Gespürt habe ich nichts.
-
So viel weniger habe ich damals aber auch nicht bezahlt für meine B8 Dämpfer, die "gebrauchten" M-Federn und das restliche Geraffel.

-
Ein Stück Pappe oder Moosgummi ist ja kein Problem. Das schützt die Wand und vor allem die Felge.
-
nimm die Sachs und alles wird gut....

Ok

Alpina B3 hat zwar Eibach Federn und Sachs Dämpfer aber es sind weder das Pro-Kit noch die BMW Sachs Dämpfer. Alpina hat da eigene Federn von Eibach anfertigen lassen und auch die Dämpfer sind anders abgestimmt.
Ich hab aktuell die Pro-Kit Federn mit E46 M-Paket Dämpfer vorne und E36 M3 Dämpfer hinten. Ich finde es schon sehr bequem, zumindest für 18" Felgen mit UHP Sommerreifen. Mit 17" und normalen Reifen wäre es sicherlich nochmal ein gutes Stück bequemer.
Das originale Alpina Fahrwerk wird vermutlich auch unbezahlbar sein, weil man es nur direkt über Alpina beziehen kann.