Beiträge von EthanHunt

An einen Massefehler habe ich auch schon gedacht. Ich hätte damals doch gleich die Massekabel auch normal in den Türsteckern einpinnen und nach innen verlegen sollen. Ich glaube neben den Sitzen sind die Massestützpunkt mit Kammverbinder. :m0024:

Auf dem Bild von dir kann ich leider nicht erkennen, wo genau diese beiden Stecker sind. Ist mit Such/Nachtbeleuchtung die Innenraumbeleuchtung der Tasten etc. gemeint, die bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet?

So wie versprochen eine Zeichnung von meiner Türgriffbeleuchtung. Nicht professionell, aber ich denke man kann alles erkennen:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/image.php?img=schaltplan-beleuchtunpujhy.jpg]

Es handelt sich übrigens um folgende Teile:

• Türöffner beleuchtet innen links

Hersteller
    Original BMW / MINI

Teilenummer 51218239475

• Türöffner beleuchtet innen rechts

Hersteller
    Original BMW / MINI

Teilenummer 51218239476

Und dort drin sind diese Leuchtmittel:

• Leuchtdiode Türgriff

Hersteller
    Original BMW / MINI

Teilenummer 63316975019

Sind die verbauten LEDs mit passendem Widerstand angepasst?

Einfach so LED irgendwo reinhauen und anklemmen ist eigentlich nicht, du benötigst einen Inverter ... deswegen sieht man z.B. viele Mopeds mit LED-Blinkern die ein falsches bzw. das alte Blinkerrelais verwenden.

Ich als Laie würde mir direkt sowas holen wenn ich sowas haben wollen würde ... Ambiente Lichtleiste Ambientebeleuchtung für 3er E46 Armaturenbrett

Das ist keine Nachrüstlösung, sondern ein originales BMW Teil, nur aus einem anderen Modell aus der gleichen Bauzeit. Dort wurden die meines Wissens auch ohne gesonderte Widerstände verbaut.

Da ich gerade mal wieder auf der Suche nach einem Stecker bin, bzw. einen bestellen will, kam ich gerade auf die Idee, dass die Stecker doch nicht speziell für BMW gemacht werden oder? Die meisten Stecker, die ich bisher gesehen habe oder in der Hand hatte waren mit AMP gelabelt. Es müsste die Teile dann doch auch (womöglich auch noch viel billiger) auf dem freien Markt geben (kabelschuhe-shop.de, steckerladen.de, etc.)?