Ich würde nicht mehr in DAB investieren. Die ersten Bundesländer stoppen die Förderung zu Gunsten 5G
Ok, also kein DAB für das Radio. 5G wäre natürlich eine sinnvolle Umrüstung für die Zukunft.
Ich würde nicht mehr in DAB investieren. Die ersten Bundesländer stoppen die Förderung zu Gunsten 5G
Ok, also kein DAB für das Radio. 5G wäre natürlich eine sinnvolle Umrüstung für die Zukunft.
Irgendwer ist immer der Erste, mach es zu deinem Projekt und dokumentiere es.
gibt bestimmt ne Haifischflosse aufm Schrott zum Basteln und Testen.
Ich habe noch eine seit ewigen Zeiten bei mir liegen, die ich noch nicht verbaut habe und wollte jetzt aber auch nicht 20 Jahre alte Technik verbauen, wenn das auch besser geht. Kann man denn das "alte" Radio überhaupt mit DAB+ füttern?
Kommt drauf an in wie weit du bereit bist zu basteln, Plug&Play wird sich da nicht viel finden. Ggf mit 3D-Drucker selber eine Haifischantenne plotten und die Antennen irgendwie reinfummeln?
Nein, ich will schon die originale behalten. Man kann die wohl unten aufschrauben, wenn ich das richtig gesehen habe. Deswegen dachte ich daran, dass man die Innereien vielleicht gegen etwas modernes und somit nutzbares austauschen könnte. Dass es nicht PnP funktioniert ist mir klar.
Kann man die originale Haifischantenne umbauen/modernisieren und da eine moderne Mobilfunkantenne und vielleicht auch eine DAB+ Antenne drinnen verbauen?
Ich hol mal noch einmal meine Frage von vor ein paar Tagen vor, oder hat da keiner eine Idee?
Ok da hapert es dann bei mir. Ich könnte das gar nicht alleine machen. Zum einen fehlt mir der Platz und viel wichtiger noch, mir fehlt das nötige Know-How dafür.
Das mit dem H-Kennzeichen wird denke ich schwierig. Liegt immer im Ermessen des Prüfers.
Das wäre schon wichtig. Dann hätte deiner Bestandsschutz, egal was die sich da oben in Berlin noch so alles für Schmarrn einfallen lassen.
Mit welchen Kosten müsste man denn eigentlich bei so einem Umbau rechnen? Also wenn man jetzt keinen fabrikneuen Motor nimmt.
Die Beifahrertür weicht tatsächlich von den anderen ab. Bestätigt wohl den Massefehler.
Wow! Ich bin echt neidisch, wenn ich deinen so sehe. Der ist echt fantastisch! Ich wünschte ich hätte auch den schönen S54 in meiner Limousine.
Wie sieht das eigentlich mit dem H-Kennzeichen aus? Kriegst du das überhaupt noch, nach dem Umbau?
Kann man die originale Haifischantenne umbauen/modernisieren und da eine moderne Mobilfunkantenne und vielleicht auch eine DAB+ Antenne drinnen verbauen?
Neben der Schaltung? Du meinst die Gangschaltung? Ich dachte die wären auf der anderen Seite in der nähe der B-Säulen.