Bin aber gespannt, wie du die Überwurfmutter mit Drehmoment festziehen willst.
Selbst ich, bekennender Drehmomentschlüßel Fetischist, habe das nicht machen können, weil natürlich kein SW34 für meinen offenen Drehmomentschlüßel vorhanden war...
Beiträge von DaniloE31
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Danke. Ist notiert
Use the right tool for the job. Und in meinem Fall ist AGM the right tool. Aber danke.
Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung.
Beim E31 hatte ich schon 4 Batterien eingebüßt bevor ich auf AGM gewechselt habe (auch der Fehlkonstruktion mit den zwei parallelen Batterien geschuldet...).
Seitdem ist endlich ruhe. -
Bevor du die Zündung ausmachst musst du die Diagnose beenden, sonst könnte eben die Lampe an bleiben.
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Mein Motorlager auf der Fahrerseite müsste getauscht werden.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten den Motor anhebe?
Zur Zeit habe ich nur Wagenheber zur Verfügung.Würde so eine Motorbrücke gehen?
https://www.amazon.de/Masko%C2%AE-Motorbr%C3%BCcke-Motorheber-Motor...[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tifahrwerk0340scnz.jpg]
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Ist dir der Stabi nicht stark genug???
Mit 19mm serienmäßig ist der 325ti eigentlich ganz vorne dabei. Keines meiner Autos hat so einen dicken Stabi sonst... -
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...Wenn noch etwas mit der VANOS wäre bzw. es an der VANOS liegen würde, hätte er es doch direkt bei den ersten Starts auch wieder gemacht und in FS geschrieben oder nicht?
Mein Lieblingsspruch dazu ist: hätte, hätte, Fahrradkette!
Will sagen: bei Fehlersuche zählen nur die harten Fakten -
Wenn die Türpaneele schon mal unten sind, nutze die Gelegnheit und sprühe mit Fluid Film AS-R die Falzen unten ein. Dann können die Türen nicht von innen nach außen rosten.
Nicht sparen damit -
Cooles Gefährt!
Schön, dass der Compact auch Verehrer findet.Neues von der DSC Front:
Nach dem die Adaptionswerte zurück gesetzt worden sind, war für gut 100 Km ruhe.
Gestern auf dem Weg in die Eifel, trockene, grade Autobahn bei Tempo 130, DSC blinkt im Display, das Gaspedal pulsiert, ABS greift ein und DSC fällt wieder aus.
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Du solltest unbedingt das DSC auslesen... Glaskugel Leserei kann hier teuer werden
Es könnte nämlich auch wie bei mir "bloß" ein langsam durch Rost aufquellender ABS-Ring an der Antriebswelle sein. Diesen Sommer habe ich dann in den saueren Apfel gebissen und sie komplett überholt[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tiantriebswellens9dgh.jpg]
Seit dem ist Ruhe
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Die kaputte Seite ist wieder in Ordnung.
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[Blockierte Grafik: http://www.rh-network.de/e46/20181201_121256-1.jpg]Das Loch ist deutlich zu sehen:
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Da hinten habe ich die Leitungen mit Korrosionschutz Fett eingeschmiert...
Es hilft mit Sicherheit.