OK, dachte Falschluft würde sich dann immer zeigen, also über das gesammte Drehzahlband und nicht nur im Leerlauf.
...
Das kleine Loch der Falschluft wird prozentual gesehen immer kleiner, je mehr du die Drosselklappe aufmachst... oder nicht? ![]()
OK, dachte Falschluft würde sich dann immer zeigen, also über das gesammte Drehzahlband und nicht nur im Leerlauf.
...
Das kleine Loch der Falschluft wird prozentual gesehen immer kleiner, je mehr du die Drosselklappe aufmachst... oder nicht? ![]()
Aber müsste dann das langsam fließende Wasser nicht noch stärker im Kühler abgekühlt werden, da es länger im Kühler verbleibt?
...
Fataler Irrglaube ![]()
...
Der verbindet die Batterie mit der Zündspule. Zum S
Ach klar... die Zündspule...
Was hat ein defektes Domlager (wahrscheinlich durch falsche Montage beim Wechsel) mit dem angesprochenen Rost zu tun? Da ist keinesfalls der Dom durchgerostet.
...
Richtig ![]()
Bei unsachgemäßer Montage (falsche oder gar keine Anschlagscheibe) kann der Stoßdämpfer durch den Dom schießen... das ist eigentlich der Klassiker ![]()
...
Als nächstes habe ich vor den Einlassnockenwellensensor zu tauschen, jedoch weiß ich nicht so genau wie dies funktioniert, da man im Internet nur was für Auslass findet..
Gruß
Möchtest du als nächstes nicht lieber den Fehlerspeicher auslesen? ![]()
Ich meine, manche raten sogar die Lottozahlen, also auch so sind deine Erfolgschancen nicht ganz null ![]()
Wie kommt man einigermaßen "vernünftig" was Preis und Zustand angeht, an eine touring Griffleiste für die Heckklappe?
Gruß,
Martin
Wenn man den Wunsch nach vernünftigem Zustand betrachtet, dann geht es meiner Meinung nach nur neu von BMW (z.B. Leebmann oder Hubauer).
...
Normalerweise macht sich Spiel im Pleuellager direkt mit Klopfgeräuschen bemerkbar. Hier war aber offenbar nichts zu hören. Aussage Besitzer jedenfalls
...
Niemals! ![]()
Ein Hydrostößel... nach meinem Gefühl ![]()
...Ist nämlich etwas nervig trotz Vollgas nur 90% des Potentials abrufen zu können und nur bei "Drücken" des Kickdowns 100% zu bekommen
Wenn ich dazu meine bescheidene Meinung auch noch abgeben kann:
90% des maximalen Öffnungswinkels der Drosselklappe heißt natürlich nicht bloß 90% der Luftmasse (= 90% des möglichen Queschnitt), weil die Rechnung geht mit dem Sinus hinein.
Bei 81° fehlen also bloß 1,23% des Querschnitts ![]()
Ich muss hier nochmals nachfragen. Haben bei BMW den original Ölpeilstab bestellt. Ist auch die selbe Nummer drauf, aber er ist 5mm kürzer....
Kann ich alternativ andere verwenden ?
Gruß Axel
Es würde natürlich unheimlich helfen, wenn du ein Paar Bilder davon stellen würdest und die bestellte Art. Nr. erwähnen würdest... ![]()