Beiträge von DaniloE31

Kann mir jemand sagen, was dieser hohe Wert bei der Adaption geberrad sein soll.

Ich nehme an NWS Einlass, aber er arbeitet noch, schwankt zwischen 119 und den 120,xx steuerzeiten Stimmen, motor läuft gut..

IMG_20211013_160307_copy_1587x1190.jpg

Ps: bei mir auf beiden Wellen der selbe sensor drin. Hab mal getauscht, ändert sich nix, Auslass um die 60, Einlass leicht über 120

Nix NWS.
    Die Adaptionswerte Geberrad sind die der KW. Die werden im Schubbetrieb angelernt, wo der Motor runder läuft und nicht pulsierend...

PS... wobei da steht Auslass und Einlass... :/
    :wacko:

Wenn du den Sensor abziehst läuftbder im Notprogramm. Ich denke nicht das du damit die AUnschaffst. Hast du dir beim zerlegen Mal die Ausgleichswelle angesehen? Entweder das ist der Sensor oder die Welle.

Da ist vielleicht etwas dran...

Muss man nicht auch die Ausgleichwellen abstecken wenn man die Kette runter hat? :/
    Der Sensor bleibt allerdings ein guter Kandidat, passiert ab und zu auch bei neueren Motoren (N46 / N52).

Aktuelle Zahlen zum Bestand des 325ti in D findest du hier.

Bei bloß ca. 2300 Stück befürchte ich, dass du entweder gewisse Abstriche bei deinen Ausstattung Wünsche machen musst, oder eben sehr lange suchen und auf den Glückstreffen hoffen :thumbup:

...

Aufsperren kurz antippen: Fahrertür und Heckklappe gehen auf, Beifahrertür bleibt zu. Länger gedrückt halten ( >3 Sekunden sag ich mal) und alles geht auf??? Na gut soll mir recht sein.

Ich will nicht darauf schwören... aber ich glaube, da gibt es eine Kodier-Option dazu ;)
    Also womöglich bloß vom Vorbesitzer (oder von dir selbst? :saint: ) vermurkst :D

Ick hatte so ein BMW Diff noch nicht auseinander, kann man da nicht das Back Lash einstellen ?

Bei Chrysler,Ford und GM geht das hervorragend .

Wenn ick mir das Rebuilt Kit angucke, sollte es an Hand der Schrägrollenlager gehen .

Tja... leider aber nicht so wartungsfreundlich gebaut wie bei den Amis :(
    Wenn man die Lager tauscht (verschliessene Leger sind wohl der Hauptgrund des erhöhten Flankenspiels... ), muss man das Flankenspiel eben neu einstellen, das geht sehr aufwendig mit Sicherungringen von unterschiedlichen Stärken... <X Oder auch mit Hilfen von entsprechenden Ausgleichsscheiben.

IMG_20200309_203711.jpg

ShimKit-anonym.jpg