...
Das einzige was dem Wagen wirklich fehlt: Deutsche Papiere und Xenon
Und ein Getriebe?
...
Das einzige was dem Wagen wirklich fehlt: Deutsche Papiere und Xenon
Und ein Getriebe?
...Alle Videos auf YouTube zeigen, das dort der Ring, der in der Manschette sitzt, über das loch gestülpt werden muss.
Was verwendet ihr da?
Ich glaub, nen passenden Einmachdeckel hab ich nicht da.
...
Ring in der Manschette???
Das kenne ich erst aus der Bremse vom E87/E90...
Im E46 sind die ganz einfach in die Nut geschoben, ich habe noch nie einmal Drucfkluft gebraucht (wie vom Tipp vom Guten BlaueGasheizung ).
Mit einem Bisschen Fingerfertigkeit geht es auch ohne die Bibel... ehm ich meine ohne YouTube zu studieren
Eigentlich genauso wie bei dem Kollegen:
...
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, das ist exakt so, wie eine EDK aus dem M54 sein soll
PDC, Kombi und Grundmodul neu kodiert?
Ich weiß nicht, ob das alles nötig ist, aber sie sind auf jeden Fall im Stromlaufplan...
...Außer Bomben bauen vllt.
Na, dann haben wir es doch
Hier der Schaltplan dazu aus dem WDS, mit Adernfarben...
Falls der Schaltplan nicht passt, liegt es aber an dir, dass du die Ausstattung nicht penibelst durchgegeben hast
Es gibt nämlich Unterschiede mit/ohne Memory.
Dieser Plan ist für Cabrio MIT Memory.
...Laut meiner Recherche wurde beim E46 in den Kaltlandausführungen CHF11s eingefüllt --> hochwertigeres Öl und auch dünnflüssiger, besser bei niedrigen Temperaturen. Bei uns größtenteils ATF Dexron II --> billiges Mineralöl. Ist jetzt die Frage ob es nur aus Kostengründen gemacht wurde.
...
Wenn ich wechsel, würde ich gleich auf das hochwertigere CHF11s gehen, kosten sind mir schließlich egal. Das System verträgt beides. Bleibt nur zu klären ob die Dichtungen nach einer Nutzung mit ATF beim Wechsel auf CHF11s (trotz Spülen) nachteilig beeinflusst werden.
Ist ein vollsynthetisches ATF keine Alternative für dich?
... Lässt sich aber spurlos zurückrüsten.
Der Satz ist immer der Anfang einer Katastrophe...
...Suche ausschließlich Facelift Modelle. Sorry
Darf ich fragen, was dir vom Facelift am wichtigsten ist?
Als ich auf der Suche war, wollte ich ursprünglich natürlich auch einen FL... vor allem wegem dem 6-Gang Getriebe.
Dann wurde doch ein vFL... und ich habe kein einziges mal den 6. Gang vermisst (allerdings gehe ich mit dem wuseligen 325ti eher nicht auf Langstrecken... )
Gute Wahl!
Meine (ganz persönliche) Erfahrung sagt, der N52B30 ist der beste Motor den ich je besessen habe