Beiträge von jonas12

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Hab heute meine Vanos gegen eine ausgebesserte von VanoTech gewechselt. Soweit alles dicht und fest, dann den Motor gestartet. Lief ziemlich unruhig, nur umgeparkt und dann erstmal 2h stehen lassen. Dann bin ich noch eine kleine Runde (1km um den Block) gefahren, da war vom Fahrgefühl eigentlich alles normal bis die MKL anging. Zuhause mal ausgelesen: Zündaussetzer Zylinder 1. FS gelöscht, wieder angemacht, lief wieder genauso unruhig wie beim ersten Start nach dem Wechsel.


    Hat da jemand eine Idee? Die einzige die ich noch hätte wäre mal den korrekten Sitz der Zündspule Zylinder 1 zu prüfen und ggf. mal quer zu tauschen. Sensorkabel sind alle korrekt angebracht. Den (ich glaube) Nockenwellensensor-Auslass musste ich beim Wechsel der Vanos umbauen, da in der Austauschvanos keiner dabei war.


    Natürlich immer wenn man es am wenigsten brauchen kann....

    Sicher das du alle Kabel richtig und ohne Kurzschluss angeschlossen hast? Hatte nämlich das gleiche Problem mit wild blinkendem Anzeigeinstrument (oder wie das heisst) und letztendlich lag es an einem falsch gesteckten Kabel.

    und Pixelfehler im Navi/Radio...Die Fahrersitzwange ist schon abgebildet, aber sieht halt aus wie man es bei dem Alter erwartet.


    Allgemein finde ich den Preis etwas hoch angesetzt, klar hat er eine gute Austattung mit fast allem was wünschenswert ist,aber halt Standardfarbe.


    Auch würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob es nicht sinnvoll ist deine max. Laufleistung in der Suche zu erhöhen, weil bei dem Kilometerstand wird es auch bald Zeit für div. Überholungen, z.B. vom Fahrwerk. Und natürlich auf Rost an den üblichen Stellen wie Kotflügel und Türkanten achten

    Ich hab's im Aschenbecher in der Mittelkonsole (halt neben dem Zigarettenanzünder) und passt doch super da hin.


    Ja, ich hatte angerufen, die würden das nachbessern,hab es aber leider zeitlich nicht nicht hinbekommen.... Wäre halt mit Auto morgens hinstellen und abends abholen trotz Leihwagen etwas kompliziert,muss das aber Mal bald machen

    Hallo zusammen,


    seit dem ersten Regenschauer letztes Jahr hab ich immer mal wieder Wasser im Beifahrerfußraum,an der vorderen rechten Ecke. Komischerweise nicht bei jedem Regenschauer, aber ziemlich oft. Manchmal auch am Sonnenblenden-Licht. Also die Schiebedachabläufe überprüft, Fahrerseite kommt alles unten am Schweller/Kotflügel raus, auf der Beifahrerseite leider nicht.


    Probiert habe ich schon Pressluft, Draht, geschaut ob der Schlauch unterm Himmel noch drauf ist (ist er) und heute auch mal die Radhausverkleidung demontiert, aber den Ablaufschlauch nicht gefunden (bei diversen Youtube Videos ist er dort zu finden, habe aber eher den Verdacht das er oben am Kotflügel irgendwo endet. Komischerweise kann ich den Draht/Schlauch auch nur wenige Zentimeter einführen, danach ist ein unüberwindbarer Widerstand, ist das normal?


    Hat hier jemand eine rettende Idee? Oder kommt das Wasser doch irgendwo anders her? So macht das nämlich keinen Spaß...


    Grüße


    Jonas

    Und wieder ein paar Updates:
    12/2018:
    LPG Prins VSI 2.0


    03/2019:
    Ölfiltergehäusedichtung + Vanos-Ölleitung
    Gebläsemotor, endlich wieder Ruhe!
    Rostentfernung Fahrertür Falz,mal sehen wie lange es hält


    04/2019:
    Lenkrad neu bezogen mit der blauen M-Naht und perforiertem Leder
    Wildschaden - Neue Frontstoßstange + Plastikabdeckungen


    lenkradneubezogen7skqu.jpg


    neuestosstange5gk8g.jpg


    Das neu bezogene Lenkrad war übrigens eine gute Wahl, sehr angenehm zu greifen und trotz Aufpolsterung nicht zu dick. Der Wildschaden war zwar ärgerlich (und Glück hab ich auch gehabt auf der Autobahn), aber dafür hab ich jetzt wieder eine makellose Stoßstange :)