Beiträge von jonas12

Sicher das du alle Kabel richtig und ohne Kurzschluss angeschlossen hast? Hatte nämlich das gleiche Problem mit wild blinkendem Anzeigeinstrument (oder wie das heisst) und letztendlich lag es an einem falsch gesteckten Kabel.

und Pixelfehler im Navi/Radio...Die Fahrersitzwange ist schon abgebildet, aber sieht halt aus wie man es bei dem Alter erwartet.

Allgemein finde ich den Preis etwas hoch angesetzt, klar hat er eine gute Austattung mit fast allem was wünschenswert ist,aber halt Standardfarbe.

Auch würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob es nicht sinnvoll ist deine max. Laufleistung in der Suche zu erhöhen, weil bei dem Kilometerstand wird es auch bald Zeit für div. Überholungen, z.B. vom Fahrwerk. Und natürlich auf Rost an den üblichen Stellen wie Kotflügel und Türkanten achten

Ich hab's im Aschenbecher in der Mittelkonsole (halt neben dem Zigarettenanzünder) und passt doch super da hin.

Ja, ich hatte angerufen, die würden das nachbessern,hab es aber leider zeitlich nicht nicht hinbekommen.... Wäre halt mit Auto morgens hinstellen und abends abholen trotz Leihwagen etwas kompliziert,muss das aber Mal bald machen

Hallo zusammen,

seit dem ersten Regenschauer letztes Jahr hab ich immer mal wieder Wasser im Beifahrerfußraum,an der vorderen rechten Ecke. Komischerweise nicht bei jedem Regenschauer, aber ziemlich oft. Manchmal auch am Sonnenblenden-Licht. Also die Schiebedachabläufe überprüft, Fahrerseite kommt alles unten am Schweller/Kotflügel raus, auf der Beifahrerseite leider nicht.

Probiert habe ich schon Pressluft, Draht, geschaut ob der Schlauch unterm Himmel noch drauf ist (ist er) und heute auch mal die Radhausverkleidung demontiert, aber den Ablaufschlauch nicht gefunden (bei diversen Youtube Videos ist er dort zu finden, habe aber eher den Verdacht das er oben am Kotflügel irgendwo endet. Komischerweise kann ich den Draht/Schlauch auch nur wenige Zentimeter einführen, danach ist ein unüberwindbarer Widerstand, ist das normal?

Hat hier jemand eine rettende Idee? Oder kommt das Wasser doch irgendwo anders her? So macht das nämlich keinen Spaß...

Grüße

Jonas

Und wieder ein paar Updates:
    12/2018:
    LPG Prins VSI 2.0

03/2019:
    Ölfiltergehäusedichtung + Vanos-Ölleitung
    Gebläsemotor, endlich wieder Ruhe!
    Rostentfernung Fahrertür Falz,mal sehen wie lange es hält

04/2019:
    Lenkrad neu bezogen mit der blauen M-Naht und perforiertem Leder
    Wildschaden - Neue Frontstoßstange + Plastikabdeckungen

lenkradneubezogen7skqu.jpg

neuestosstange5gk8g.jpg

Das neu bezogene Lenkrad war übrigens eine gute Wahl, sehr angenehm zu greifen und trotz Aufpolsterung nicht zu dick. Der Wildschaden war zwar ärgerlich (und Glück hab ich auch gehabt auf der Autobahn), aber dafür hab ich jetzt wieder eine makellose Stoßstange :)