Beiträge von Bmw-Felix85

Ja, meiner war auch defekt und war zuerst nur bei Warmstarts zu sehen, nach ein paar Wochen dann bei jedem Start.

Wolltest du dir nicht auch einen Öl-Temp-Sensor einbauen?
    Also Wassertemp-Sensor als Ölablassschraube und dann per Kippschalter im KI Wasser- Oder Öl-Temp anzeigen lassen?

Ist bei mir genau dasselbe Symptom. Da hilft leider nur ein Austausch. Und der Hella Sensor ist der originale, den auch BMW verbaut. Wenn du den Hella Sensor im Zubehör Bereich bestellst und auspackst, wirst du sehen, dass das BMW Logo nachträglich entfernt wurde.

Das mit dem KI finde ich auch interessant und hätte Interesse an einer Anleitung zum Einbau bzw. wüsste gern, wie das realisiert werden kann.

Ja genau die, die sind für 12-12,5 Liter Diesel LKW Motoren.
    Bei den ausgewählten Düsen ist der Einspritzwinkel perfekt.
    Hab lange gesucht was passendes zu finden. Damit kannst du richtig Menge Einspritzen ohne überhaupt an die Rußgrenze ran zu kommen.
    Das ist das Hauptproblem um den M57 vernünftig auf 300 PS plus zu bringen.

Warum keine x35d 272Ps Düsen..? Die reichen auch locker bis 350Ps und (ich vermute) mehr.

Ich muss mal vielleicht ganz blöd fragen, weil ich irgendwie überall suche, aber nichts wirklich aussagekräftiges finde.

Der von dir beschriebene Vorkat: ist das das Teil, was direkt hinter dem Turbo im Auspuff hängt (was viele durch eine DP ersetzen) oder das Teil, was im weiteren Verlauf der Abgasanlage etwa auf Höhe des Getriebes hängt?

Hat der F11 die gleichen Klick Verschlüsse am LLK wie unsere E46?

Durch wen wurde denn optimiert?

Viele Grüße, Felix

Hier mal ein kleines Update zur Beschleunigung von 0 - 100km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow! 8o Wurde das Getriebe auch entsprechend angepasst?

Der geht richtig gut :thumbup: , wieviel PS hast jetzt.

Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße, Felix

Bei mir ist es auch bald soweit. Ich werde hier dann ebenfalls ausführlich berichten.

Zudem warte ich zur Zeit auf einige Bestellungen, die sowohl Wartung und Instandhaltung betreffen, als auch Optik und (hoffentlich) Fahrdynamik beeinflussen dürften.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Der Dicke rennt und rennt und tut genügsam seinen alltäglichen Dienst, ohne nennenswerte oder nicht nennenswerte Auffälligkeiten von sich zu geben.

Frage in die Runde der erlauchten 330D Teiletauscher (zähle mich ebenfalls dazu):
    Welcher (seinen Preis werte/) preiswerte Anlasser aus dem Zubehör kann empfohlen werden?

Viele Grüße, Felix