Beiträge von Silber-Schiff

Okay, also ich bin mal gespannt was mich da erwartet. Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Automatik, vor allem weil ich immer versuche effizient zu fahren. :D

Ich vermute aber fast, dass meine Freundin häufiger im Stau stehen wird, da wäre das natürlich schon angenehm.

ich hätte nochmal eine grundsätzliche frage. wie siehts denn mit automatikgetriebe beim 320d aus? ist das problematisch mit ~250.000 km?

Ich würde mir morgen einen mit Automatik ansehen, bin zwar eigentlich kein großer Freund davon bei den älteren Autos, aber das Auto macht ansich einen guten Eindruck und der Preis stimmt.

Der Termin am 31.12. ist leider geplatzt da die finanziellen Mittel doch erstmal etwas knapper sind. Ich habe jetzt einen 320d rausgesucht in Lippstadt. Ausstattung ist Top, hat alles und mehr als wir brauchen, TÜV ganz frisch, Scheckheftgepflegt und laut Händler wurde jede Inspektion bis zuletzt durchgeführt. Manko: Er kommt nur mit Winterreifen, das wäre aber kein so großes Problem, bis zum Frühjahr sieht der finanzielle Rahmen bei uns erheblich besser aus und er hat schon 300k auf der Uhr. Meint ihr das ist ein Problem dass er schon so viele Kilometer drauf hat?

Was meint ihr hierzu? https://suchen.mobile.de/auto-…8083.html?action=parkItem

Ausstattung ist in unserem Fall bis auf PDC (Freundin will das unbeding :D ) nicht wirklich wichtig. Aber der Verkäufer wirkt wie ein vernünftiger Mensch der schonmal der deutschen Sprache mächtig ist, und sollte der Wagen gut in Schuss sein, wäre er mit der Laufleistung natürlich eine Option. Die Limo ist mir persönlich auch lieber, ich würde keinen Compact holen weil ich die einfach nicht schön finde <X , aber wenn man wie meine Freundin bei der Arbeit keine Parkplätze gestellt bekommt ist das natürlich von Vorteil. ;) Ansonsten werd ich weiter meine Augen offen halten, und im schlimmsten Fall muss sie halt anfangs meinen 5er in die engen Lücken rangieren. =O

Also wir werden am 31.12. den hier ansehen, da werd ich den Verkäufer allerdings überzeugen nochmal zur Dekra mit zu fahren, damit ich dann nachher auch sicher gehen kann dass das Ding nochmal Tüv kriegt. https://suchen.mobile.de/auto-…6571.html?action=parkItem

und ich könnte mir auch vorstellen in Frankfurt den 320d Limo anzusehen. Da würde ich dem Verkäufer dann aber sagen, er soll bitte die VDD und den DPF erneuern. Das mit den ganzen Euro3, Euro4, Gelber, Grüner Plakette, Euro 4 ohne DPF, Euro 3 mit DPF, das durchblickt man ja echt erst nach stundenlanger Recherche... Da bin ich ja fast schon geneigt einen Benziner zu kaufen und mir das einfach nicht anzutun. Dann aber echt erst ab 320+. Und dann haste natürlich wieder nicht viel Ersparnis zu meinem 525i, den beweg ich auf der Autobahn auch mit unter 8 Litern.

hier solltest Du dir wirklich die Limo aus deinem 2ten Link ansehen.

Habe gerade da angerufen, der Verkäufer hat mir gesagt der Partikelfilter ist dicht und der Motor ölig. Das mit dem öligen Motor kenn ich ja nun schon :D

Naja Partikelfilter ist seine Vermutung da der Wagen wohl eine klare Leistungsminderung hat. Grundsätzlich tendiere ich aber auch zum nicht-comptact.