Alles klar, du kommst klar.
Beiträge von w00tification
-
-
Also, ich würde mal den Motor abmontieren und die mechanische Gangbarkeit herstellen. Ohne den Motor kann man das Fenster ja nach oben verfahren. So. Und dann fängst du einfach mal von vorne an zu suchen, warum es nicht geht. Klingt doof, aber was willste machen. Nur mit getippten Worten kommen wir ja alle nicht weiter... Leider.
-
Ich hab auch nur günstiges von Haskyy verwendet. Hier der Link.
War ganz gut zu verarbeiten. Am Besten verwendest du sowieso einen Andrückroller.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du solltest...
a) etwas genauer sein z.B. mit ner Teilenummer.
b) sagen, ob du hinten elektrische Fenster hast.
c) für welches Karosseriemodell du das brauchst.
d) im Suche-Bereich schreiben.
-
Ich hab auch Duplicolor benutz: Dupli-Color 1-K Teppich-Farbspray
Zwei Dosen waren nötig, wenn ich mich erinnere. Und wie Powerfiat schon sagt muss man das ganze noch einbürsten. Die Textiloberfläche verklebt und wird hart und borstig. Ist eigentlich egal, wenn man es nur angucken will, weil die Optik wirklich überzeugt und darauf kommt's an.
-
Danke sehr, das werd ich mal probieren
Obwohl ich das eh nie machen würde, warum ist es wichtig, dabei nicht zu fahren?
Falsche Werte beim Anlernen?Muss der Motor laufen, oder führt das auch schon zu Problemen?
Durch die Bewegung der Karosserie kann die Anlernkurve beeinflusst werden.
Edit:
Hatte heute mal Zeit übrig und habe an dich gedacht
PetrolPunk
BMW E46 Schiebedach Initialisieren und AnlernenWenn das Schiebedach sich nicht per Tipp-Funktion schließt, muss es wohl neu initialisiert werden. Am Besten wird dabei noch die Stromaufnahme des Motors ang...www.youtube.com -
Du suchst hier im Forum, wer aus deinem Dunstkreis kommt und fragst ganz nett. Oder du äußerst kurz, woher du kommst und hoffst auf freie Helfer hier.
-
Jedes Fenster hat ein eigenes Relais im GM5. Müssten also unabhängig voneinander durchschmoren. Zumal die vorderen Relais sogar größer ausgelegt sind als die für die hinteren Fenster.
Kannst du das Fenster durch kurzes Antippen des Schalters schrittweise aufwärts bewegen? Das muss immer möglich sein. Bei kurzem Tippen greift der EKS nicht sofort.
-
Initialisieren und Anlernen:
Bitte nicht während der Aktion fahren
Taste reindrücken und halten.
Dach fährt nach kurzer Zeit alle Positionen an. Kann ne Weile dauern.
Wenn es dann in Dach-Stellung stehen bleibt, kurz die Taste loslassen und wieder lange gedrückt halten bis der Spaß von vorne losgeht.
Dieses Mal wird die Stromaufnahme beim Bewegen des Dachs eingelernt, die für den Einklemmschutz wichtig ist.
Das geht so lange, bis das Dach in Zu-Position stehenbleibt.
Fertig.
-
Du könntest die Welle reparieren lassen, also einsenden. Dann erübrigt sich der Ersatz und du hast deine perfekte Kardanwelle wieder.