Ein Bild hättest du nicht zufällig wie der Stecker aussieht?
Beiträge von w00tification
-
-
Danke werde ich mich durchlesen. Ich habe eins von Wahler bzw. inzwischen BorgWarner verbaut. Ab welchen Temperaturen wird es denn kritisch?
Das ist noch im Rahmen. Ab anhaltend über 100°C würde ich mir Sorgen machen. Aber mein Wahler-Thermostat soll (laut Papier) bei 97°C aufmachen und meine Kühlmitteltemperatur geht nicht über 96°C. Es geht also auch besser, will ich damit sagen.
Ein entscheidendes Problem ist die Öltemperatur. Diese wird ja nun nicht ohne weiteres angezeigt. Mein Wahler-Thermostat ist vor Kurzem defekt gegangen (verbaut 09/2021) an der Heizwendel und öffnet nicht mehr auf Kommando, sondern nur noch nach Temperatur. Dadurch ist die Kühlmitteltemperatur immer um die 96-98°C herum. Sobald ich dann etwas schneller unterwegs bin (BAB oder ÜL), steigt die Öltemperatur kräftig mit an Richtung 115°C. Auch noch nicht schlimm, aber mit funktionierendem Thermostat würde es nicht über 105°C gehen, weil die Wassertemperatur niedrig gehalten wird. Die ist zentral entscheidend, um die Öltemperatur auch zu regulieren.
-
Man kann die Korrekturwerte im Bordcomputer setzen. Weiß jetzt nicht, ob das ohne Tester geht.
-
Die Brems-Warnlampe (!) kann gelb und rot leuchten. Und sie muss auch beim Einschalten der Zündung ca. 1s lang gelb leuchten und dann rot leuchten. Genau darauf achten.
-
Richtig, aber das Angebot auf Ebay existiert schon nicht mehr. Und wer weiß, was dieses Angebot bietet. Wird schon nicht so anders sein, aber man weiß ja nie.
-
MopeeD Sehr cool! Denk an ein paar Fotos für uns

-
Wenn es nur um die Dichtung geht, holt euch, wer es braucht, am besten eine Dichtung mit h-Profil wie das hier: Windschutzscheibe Gummi Dichtung Streifen 1.8m
(Achtung, nur ein Beispiel. Hab ich nicht selbst gekauft oder Bewertungen oder so gelesen)
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wurden bei meinem vor 7 Jahren beide gewechselt, meine ich. Und jetzt stehe ich auch wieder auf der Liste
-
Und vorher Sicherung F54 (?) im Handschuhfach prüfen.