Motorlager lösen, Motor anheben reicht nicht?
Beiträge von w00tification
-
-
Wird auch gerne als Metallstück nachgerüstet oder damit ersetzt, weil es eben bei vielen abbricht.
Vakuumschlauch F-Anschluss für BMW E46 325i 325Ci 325Xi 330i 330Ci 330Xi 2001-06
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eine Nachkat-Sonde hat in keinem Fall Einfluss auf die Motorfunktion. Der LMM ist meist auch nur ein Folgefehler, weil das System das nicht versteht. Also ziemlich sinnloses Teiletauschen. Wo hast du das denn gelesen?
Ggf. ist sie Suagstrahlpumpe zum BKV kaputt oder der KWS, was ich aber eher nicht glaube. Saugstrahlpumpe muss in bestimmter Weise Luft durchlassen und auch sperren.
Der KWS kann ja per Live-Diagnose ausgelesen werden. Wenn die angezeigten Werte spinnen bei stabiler Drehzahl, ist der vermutlich hinüber. Da nur Original BMW einbauen.
Darüber hinaus ist die Valvetronic ein Garant für Fehlersymptome.
-
das gab es doch auch in ALU?
Ölfilterdeckel Abdeckung für BMW E36 E38 E46 M52 X3 E83 X5 E53 Z3 Z4 E85
Achtung, Motortyp beachten. Weiß nicht, wo der alles wirklich passt. Auf jeden Fall M54.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist bei meinem E46 auch so, war ebenso mit der alten Pumpe, so wie mit der neuen Pumpe.
Kenne noch einige E46er wo das so ist. Eine genaue Ursache dafür hatte ich nie gefunden, aber auch nie wirklich gesucht.
Bei meinem E36 ist es auch nicht anders.
Unterm Strich, alle dieser Autos laufen ohne Probleme trotz dieses "Phänomens".
Bei meinem nicht, nie. Höre immer vorm Start nach, ob die Pumpe läuft und wie.
-
Was mir heute aufgefallen ist bevor ich zur Halle fahre das der Wagen nicht bei jedem Zündung die Pumpe betätigt , sprich 5 mal gedreht 2 mal Pumpe gehört.
Pumpe ersetzen.
-
Wären eher 1660 vs 1640, wenn man vergleicht wie viel es kostet das mit anderen Bauteilen zu erreichen ist der Preis eigentlich sehr gut.

Ich habe keine E-Sitze

-
Bei CS-Batteries gibt es die LifePo4 Batterien mit 10% Rabatt womit die kleinste nur 441€ kostet (black24 im Warenkorb eingeben). Bin grade selbst am überlegen ob ich da für den Alfa zuschlage.
441 € sind trotzdem noch viel Schotter. Dafür gibt es zwei AGM Batterien (95Ah), die je 10 Jahre halten können. Zugegeben: Gewicht der LiFePO ist sehr gut, dennoch insgesamt nicht wirklich notwendig.
-
Kann mir einer die Teilenummer von dem markierten Teil sagen. Find im ETK nichts.
M54B22
Wird auch gerne als Metallstück nachgerüstet oder damit ersetzt, weil es eben bei vielen abbricht.
Vakuumschlauch F-Anschluss für BMW E46 325i 325Ci 325Xi 330i 330Ci 330Xi 2001-06
-
Ich würde mich mal auf die Valvetronic konzentrieren. Gegebenenfalls ist die Exzenterwelle schwergängig oder der Motor etwas träge. Um die Valvetronic auszuschalten, kannst du prinzipiell den Stecker abziehen und den Motor ohne laufen lassen. Läuft er besser, hast du ein erstes Indiz auf eine gestörte Valvetronic.