Beiträge von w00tification

    shmerlin

    Riemen ab. Alle Spannrollen und Umlenkrollen prüfen. Also, frei drehen lassen. Die müssen sich wirklich seidig drehen lassen und keine Schleifgeräusche haben.


    Ich vermute, dass da Spiel in den Lagern ist und die bei der erhöhten Drehzahl anfangen zu schlackern.


    Und:

    Wenn du die Rollen neumachst, weil sie kaputt sind, mach auch die Riemen besser neu. Kost' nicht die Welt, aber verschafft einem langfristig Ruhe.

    Nun, geknickte Kabel sind auch ein Garant für Übergangswiderstände. Du könntest spaßeshalber 10cm rausschneiden und neue Leitungen eingehäkeln

    ODER (meine Empfehlung:) alle Pins mit Kabel bei BMW neu ordern und bis zur Knickstelle ersetzen. Kostet nicht die Welt. Wichtig ist, dass die neuen Kabel möglichst nicht gelötet werden, sondern gecrimpt. Lötstellen werden sehr hart und können dann mit geringer Einwirkung wieder brechen. Crimp-Verbinder halten Bewegungen und Vibrationen in der Regel aus.

    Diese

    Zum Klappern fällt mir nur ein, dass das ZMS hinüber ist. Das Teil müsste kurz vorm auseinanderfliegen sein, so wie das klingt.


    Ansonsten zur Leistung würde ich ehrlich gesagt auch mal Richtung Injektoren gucken. Sind beim Diesel einfach das A und O. Rücklaufmengentest machen, wäre das erste für mich. Also, alle Rücklaufschläuche abmachen, in irgendeine Art Behälter (also 6 kleine Behälter) und dann mal im Leerlauf drehen lassen. Da muss bei allen was kommen und auch gleichmäßig. Wenn aber die Behälter (sagen wir Joghurtbecher) innerhalb von 5s voll sind, dann ist das auch sehr schlecht. Müsst ich jetzt gucken, was da die Toleranzen sind und die genaue Rep-Anleitung. Bin auch kein Profi von diesem Motor... Kann aber mal in der Datenbank nach Infos graben.