Meine Varta hat vorletztes Jahr aus Versehen eine Tiefentladung erlitten (irgendwo Richtung 4V). Regeneration war danach zum Glück erfolgreich. Dieselbe Batterie arbeitet seit insgesamt 3+ Jahre tiptop als wäre nie was gewesen, auch nach 2 Wochen Stillstand.
Beiträge von w00tification
-
-
Da der Diesel grundsätzlich mit nem Überdruck von max. 1,4bar arbeitet, ist das ganze System nicht so sehr belastet wie bei den Benzinern.
Ich hätte dir beide Thermostate ans Herz gelegt, weil das typischerweise drankommen würde (hast du ja schon erledigt). Die Wasserpumpe sollte man auch alle 160tkm ersetzen. Und das Kühlmittel an sich gehört auch alle 4-5 Jahre runderneuert. Damit sollte der M57 eigntl bestens versorgt sein.
-
und dann einfach für "M-Fahrwerk" ?
Sachs 556882.
Die Federn müssten nach Ausstattung in Federtabelle ausgesucht werden. Wenn du da keinen Zugriff hast, einfach mal rumfragen. Ich könnte es, aber auch niemand neine ich
-
Puh..... nach dem Erfahrungsbericht weiß ich gr nicht, ob dieses zus. feature für mich in Frage kommt.
Dürfte so ziemlich der einzigartigste Ausnahmefall sein. Und jetzt hättest du die Lösung auch schon parat
trau dich -
Der Fehler ist relativ neu... original Klimaautomatik.
Andere Frage: Stoßdämpfer und Federn hinten für *sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk - was ist aus dem Aftermarket zu empfehlen?
Der Wagen gehört meiner Tochter und die fährt nicht *sportlich

Hat der TÜV heute aber bemängelt.
Ich empfehle Lesjoförs Federn und Sachs Dämpfer
damit wird Original SFA wiederhergestellt -
Ich finde, du kannst es durchziehen. Immer ne Geschmacksfrage, aber kann auch ganz stilvoll sein.
Achte wie gesagt auf die Größe der Bremsanlage. Bei meinem 320Ci geht nichts mehr unter 16".
-
Nein, das war ein BMW altschrauber. Der hat das ohne entfernen der Ansaugbruecke gemacht.
Info : der Motor zieht keine Falschluft und reagiert nur direkt an der luftansaugung/eingang am Grill auf das startspray
Mit Bremsenreiniger und co. prüft man nicht auf Falschluft.... mach einen Rauchtest, wenn du sichergehen willst
-
Schwungscheibe am Riementrieb, das ist die Riemenscheibe der Kurbelwelle. Die macht viel aus.
-
Ich habe leider zur Zeit noch immer Probleme das Resler Modul zum Laufen zu bringen. Dabei habe ich schon das Avin, das am Kabelbaum einen Stecker extra dafür hat.
Es kann keine Verbindung zum Interface aufgebaut werden. Als USB Anschluss habe ich den einzelnen genommen, der auch das kürzere Kabel hat. Das sollte Port 1 sein. So wird es auch in den Optionen angezeigt. Den 2-fach USB Anschluss wollte ich für den DAB+ Stick zum einen und als Anschluss im Handschuhfach nutzen. Da passen die Längen der Kabel gut. Im Moment steckt aber noch kein Stick, um Probleme zu vermeiden.
Im Wiki steht etwas von grünem und rotem USB. Bei mir sind die alle schwarz.
Farben sind wohl egal. Früher waren die dann wohl noch gelb, rot, grün, (wie bei mir) aber sollen sie eben schwarz sein.
Den Kurzen habe ich auch fürs Resler aktiv. Funktionieren denn alle Anschlüsse für nen einfachen USB-Stick? Also, prinzipiell in Ordnung? Vielleicht ist auch einfach das Resler-Interface defekt. Den kann man ja auch an den PC anschließen und per Software konfigurieren. Wenn es da auch nicht klappt, liegt das Nahe.
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein. Ich habe ihn an den Stecker angeschlossen, einen beliebigen USB-Anschluss und die Ibus-App gestartet. Aktivierung, fertig. Danach ging es ans Einstellen.
-
Ich störe mich an der Motorbezeichnung. Wo kommt der N56 her?