Beiträge von w00tification
-
-
Als Reifen ist Michelin Pilot Sport 5 empfehlenswert. Zusammen mit nem etwas tieferen Fahrwerk hast du vermutlich spürbar höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Als Felgen wären gerade 17" am besten geeignet, falls du mit 18+" rumfährst.
-
Natürlich lasse ich ihn dann diese 2 Minuten laufen. [...]
Schlechte Angewohnheit. Der Motor wird nur sehr langsam warm im Stand. Besser ist es sofort loszufahren und eine ruhige Geschwindigkeit zu halten. Dadurch ist die Verbrennung heißer und es wird auch nicht so viel Kraftstoff ins Öl gelangen wie im Leerlauf.
Dein Problem könnte einfach austretendes Öl sein? Ventildeckeldichtung mal absuchen, ob irgendwo was rausschleicht. Gerne tropft ja was Richtung Krümmer, da ist aber der Generator nicht. Wie Falk sagte, schwer, wenn man nicht daneben steht.
-
bmwfans.info
Dort mal die eigene Fgst.nr. eingeben und schauen, wie weit du kommst.
Wo tritt denn das Kühlmittel aus? Das muss ja iwo rauslaufen
-
Hi zusammen
Könnt ihr mir helfen bei der Auswahl? Bei der HA kam nur 1 Stoßdämpfer mit der OE Nummer.
Bei der VA kamen die 2 die ich angehängt habe.
Danke und LGGeh gleich in den Sachs Katalog und such den passenden Dämpfer mit deinen Fahrzeugdaten.
Den mit Endnummer 539 bzw. 540 habe ich in meinem 320Ci Coupé mit SFA verbaut. Gebe jetzt aber keine explizite Empfehlung dahingehend, den zu beziehen
Erstmal nachforschen -
Hi zusammen,
bei meinem 320D Coupe Facelift aus 2005 sind die Stoßdämpfer langsam zum wechseln. Ich hab das M Paket von Werk aus. Hab mich für die Bilstein B4 entschieden. Da mach ich natürlich auch gleich die Federn neu.
[...]
Das M-Fahrwerk hätte normalerweise die B6 Dämpfer. B4 wäre das Standard-Fahrwerk.
Die Federn können mittels Federtabelle ausfindig gemacht werden. Gibt einige hier, die das können/Zugriff haben. Ist immer von der tatsächlichen Ausstattung abhängig.
-
-
Schauen die gar nicht, was vorher rausgelaufen ist? Man muss ja nich immer raten
-
Heißt das wenn der Motor unverändert klingt nach abziehen des LLM dann demnach auch das der LMM defekt ist?
Eher ja. Es kann immer noch andere Situationen geben, wo der LMM unschuldig hervorgeht. Quertauschen mit einem anderen passenden LMM könnte man machen, bevor man den gleich neu holt.
So eine Rauchtestanlage hab ich leider nicht,...wo müsste man die den reinblasen lassen? Ich hab glaub noch ne Nebelmaschine im Keller

Kannst ja mal versuchen, auf Youtube 1-2 Videos zu Rauchtests anzuschauen. Da reicht auch ein Raucher mit nem Dampfer, um das auf die Schnelle zu prüfen.
Eine Nebelmaschine wie von deiner letzten Party wird schwer da einzusetzen, aber es ist möglich

Die KGE ist natürlich nur eine mögliche Falschluftquelle. Ab einem gewissen Alter zerreißt es da eventuell die Membran. Und die Auswirkung kann wirklich so drastisch sein. Kann, muss nicht. Ein Rauchtest kann Aufschluss geben.
-
Alles anzeigen
[...]
- Beim Lesen, hier im Forum, konnte ich Leerlaufsteller und AGR schon ausschließen da diese nicht verbaut sind.
- Erst hab ich nach der Kraftstoffpumpe geschaut,...hatte das Summen nicht gehört deswegen hab ich die rechte Förderpumpe ausgebaut und an 12V getestet sie pumpt.
- Die linke (nur zwei Phasen) nicht denke mal das ist nur ein weiterer Tankgeber (berichtigt mich gerne)- Benzin kommt vorn am Verteilerrohr an (Druck müsste ich erst Messen, hatte ich gerade erst gelesen)
- Schläuche habe ich nach Leckagen optisch untersucht, nichts gefunden
- auch ein Test mit Bremsenreiniger auf Mögliche Lecks ergab keine Änderung
- was mich wundert ist das er überhaupt kein Fehler anzeigt ausgelesen mit Boschtester
Ach ja vorhin hab ich gelesen, dass man den Luftmassenmesser abziehen soll,... aber merkt man den Unterschied wirklich bei einer Motorlaufzeit von 30 Sekunden?
Muss man den bei laufenden Motor abziehen oder vor dem Start?
Vielen Dank schon mal ...........Moin und willkommen.
Es gibt nur eine Kraftstoffpumpe, links ist der Tankgeber für die Tankhälfte.
Statt Bremsenreiniger versprühen könntest du eine Rauchtest machen. Wesentlich genauer. Siehe auch Kurbelgehäuseentlüftung (KGE), ggf. undicht.
Zündanlage geprüft?
Ist der LMM defekt, wird der Motor sofort(!) beim Abstecken des Sensors Ersatzwerte einschalten. Läuft der Motor besser mit abgestecktem LMM, ist der LMM wahrscheinlich defekt. Wird es schlechter, wird er wahrscheinlich nicht (ganz) defekt sein.