[...]
Wie sehen deine Kerzen aus?
Das interessiert.
[...]
Wie sehen deine Kerzen aus?
Das interessiert.
Ich hab bei Leebmann damals den Standardversand gezahlt….
Auch.
[...]Alles anzeigenIst das ein Kabelbruch?
Ich musste, um den Kofferraum zu öffnen einiges an kreativer Akrobatik leisten, da dieses Modell keine von innen umklappbare Rückbank hat...
Die Kabel in der Gummitülle sehen optisch gut aus. Eins davon (Kofferraum) wurde jedoch schonmal in der Werkstatt geflickt. Das sieht aber optisch auch noch gut aus.
[...]
PS: bitte alles was mit Strom messen zu tun hat, für Dummies erklären. Danke.
Aufgrund der unklaren Geschichte, empfehle ich dir einen Reparatursatz zu kaufen und das nochmal machen zu lassen. Wurde vielleicht nicht ordentlich gecrimpt und die ganze Show hängt lose rum.
Das hier ist von SenCom, aber du kannst natürlich etwas anderes beziehen
>>> Reparatursatz Kabelsatz Kofferraumdeckel für BMW 3er Limousine (E46)
Alternativ von hier >>> Kabelbaum Kabelsatz Kofferraum Heckklappe für BMW 3er E46 STUFENHEC...
Wenn du den Satz hast, machst du deiner Werkstatt des Vertrauens klar, dass du die Qualität der vorherigen Reparatur bezweifelst und das bitte nochmal repariert haben möchtest. Spart Nerven, auch wenn die Arbeitszeit kostet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du ein Schiebedach hast, würde ich das als erstes testen. Vorher die A-Säule ausbauen und dann schauen, ob da schon Wasser an den Leitungen oder so abläuft.
Und dann das, was mein Vorredner sagt. Da würde ich mich auf die Umrandung der Windschutzscheibe konzentrieren. Vielleicht kam die mal neu und ist an einer Stelle nicht festgeklebt.
Es ist nicht nötig, dasselbe nach unten zu wiederholen. Nur nötig im oberen Endanschlag. Und es reichen auch 5s. Weiß aber nicht, ob das Modell/Baujahr abhängig ist.
Altes Öl zeigt sich eigntl eher bei krummen, ruckeligen, langsamen, späten Schaltvorgängen. Von Wandlerproblemen in der Verbindung weiß ich nicht, da das Öl dort auch nur als Masse durchgehen soll und nicht als scherfestes Multitalent.
Kurbelwellensensor vllt defekt?
Hast du denn den FS ausgelesen oder rätst du, dass da nur der LWS drin ist.
Hat jemand im Kopf, was der Widerstandswert der Fanfaren ist? Müsste irgendwo Richtung 1,5 Ohm gehen.
Eure kurze Erfahrung/Einschätzung, bitte:
VaNoS Dichtringe vor 70tkm/5 Jahren erneuert. Wie andere Dichtungen auch alle Jubeljahre erneuern oder nicht?
Meint ihr, die guten Viton-Ringe halten überdurchschnittlich gut oder eher wie alle anderen Dichtungen?
Ich befürchte, dass die nach spätestens 8 Jahren einknicken werden und wieder neu müssten für gute Funktion der Einheit.
Das kann man rechtfertigen nennen. Kann man auch lassen. Man muss auch nicht gleich hochnäsig reagieren und darf einfach mal sachlich bleiben. Schön, wie du dich mit jemandem damit befasst hast. Und jetzt muss jeder das scheinbar wissen und dein Ego lässt weniger nicht zu??
"ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern".
Das spielt doch kaum eine Rolle? Wo ist die Sachlichkeit? Welche Leitung, welches Steuergerät, welche Situation?
Und man verstehe mich nicht falsch. Finde ich super und nachvollziehbar, wenn das auch so dargelegt wird, aber einfach daherkommen und plump werden kann man sich dabei einfach mal klemmen.
"Aber du scheinst das besser zu wissen".
Habe ich nie behauptet. Ich habe nie einen Entwickler oder so beschimpft. Vielmehr noch habe ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe, wo der Wert herkommt.
Wenn ich von einem Steuergerät zum nächsten auf Klemme 30 einen Spannungsunterschied von 2 Volt messe, dann ist da ein Übergangswiderstand. Wie soll das deiner Einschätzung nach aussehen? Steuergerät 1 zeigt 14,0 Volt und Steuergerät 2 zeigt 12,0 Volt an? Ist dir nicht klar, dass da per Definiton ein Leitungsfehler vorliegt "auf einem Meter"??
Ich bin jetzt raus.