Beiträge von w00tification

Hab grad bei Leebmann24 nachgeschaut, Kühlerfrostschutz von BMW mit Artikelnummer 10000162 tatsächlich nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht von Leebmann24.

Bestelle dann LiquiMoly G11, der sollte passen oder?

Ja.
    Glysantin G48 entspricht VWs G11.

Aber Namen sind Schall und Rauch. G11 = G48.

G64 soll G48 ersetzen, falls interessant.

Moin, habt ihr dasselbe Problem, dass nach einer Nacht Standzeit das Bremspedal hart wird und bei Anschalten des Motors wieder butterweich? Ich hab leider nichts darüber gefunden auch in anderen Foren. Es macht mir vorallem Sorgen bei einem Gefälle zu parken, da man oft, bei einer manuellen Schaltung, die Bremse nutzt um nicht runterzurollen und dadurch jetzt auf die Handbremse angewiesen ist die auch gerne beim E46 Probleme macht.

Egal, ob du an einem Gefälle parkst oder nicht, sobald du nicht mehr das Bremspedal betätigst, ist keinerlei Wirkung auf die Bremse durchs Bremssystem. Du musst also immer die Handbremse nutzen, um im Stand eine Bremswirkung zu erzielen.

Beim Schalter sollte man daher immer noch den Gang (1 oder besser R) einlegen und beim Automaten P. Damit blockiert das Getriebe zusätzlich zur Handbremse.

Ansonsten was mwsec geschrieben hat. Bremskraftverstärker zieht Luft. Das Problem hab ich ehrlich gesagt sporadisch auch und bin unbesorgt. Man sollte eh vor Fahrtantritt bemerken, wenn die Bremse nicht tretbar ist.

Habe mein Auto, 316i BJ99, mit I..pa ausgelesen.

Bei Prüfung: Kraftstoff-Versorgungssystem

heißt es Fehler 171 "Kurzschluss Ubatt "

Was bedeutet Ubatt?

Gruß und Danke Helmo

Ubatt steht für Batteriespannung. So ein Fehler kann schon eingespeichert werden, wenn das Auto schlecht startet und die Batteriespannung dabei kurz in den Keller geht. Löschen, fahren, neu auslesen.

Gibt es denn irgendwelche Probleme oder hast du das nur gefunden? Wenn es keine Probleme gibt, solltest du diesen Fehler auch ignorieren.

Beim AVIN kommt hinzu, dass du auf den Kaufpreis ggf. prozentuale Zollgebühren zahlen musst. Du solltest beim AVIN also eher das nötigste bestellen und den Rest von anderen Quellen.

Ich persönlich hatte vor 4 Jahren Glück. Da habe ich das AVIN bestellt und zahlte de facto keine Gebühren, weil es entsprechend clever deklariert wurde.

Bei mir war das nach ner Neuinstallation des Radios auch so, keine Ahnung weshalb. Hab dann in der IBUS App die passende Funktion abgestellt. Sie heißt in etwa: "Bei geöffneten Türen Lautstärke senken"

Da stellt man einen Fixwert ein, aber bei mir hat der das gefühlt draufgezählt. Jetzt eben ohne das Gimmick.

Es geht ja bei der Kaltlandausführung (bei BMW :P) um die verlangsamte Abkühlung, aber auch das bessere Aufwärmen. So ein Fahrtwind kühlt so ne Verschlauchung auch mal mit runter. Und da hat aich der Hersteller wohl die Isolierung überlegt. Scheint zu reichen. Mehrpreis? Lohnt nicht in unseren Breitengraden. Gerade in Hamburg, wo es selten unter -5 Gräder fällt. Daher auch "Kaltland".