Ich weiß nicht ob "Enable" oder "Disable" richtig ist
Gibt es Camera Apps die ich installieren und Testen kann ob die Kamera funktioniert?
Wenn du die Frontcam aktivierst, dann hast du eine funktionierende Camera App. Da wechselst du zwischen Front- und Heckkamera per Schaltfläche.
Ich habe mittlerweile nicht mehr das Standard-OS drauf, daher sehen meine Einstellung ein bisschen anders aus. Die Anordnung müsste aber gleich sein.
Die Kamera funktioniete bei mir übrigens auch mit dem Originalsystem, daran wird es bei dir also nicht zwangsweise liegen, falls du das denkst.