Sicherungen prüfen.
Beiträge von w00tification
-
-
Aber was soll beim M50 am Kabelbaum unterschiedlich sein, nur wegen 0,5l mehr Hubraum?
Vom Grundaufbau sind der B20 und B25 doch identisch, denke ich zumindest.Ist beim M52 und M54 ja jedenfalls so. Da siehst ja generell schwierig von außen ob es nun ein B20 oder B30 ist.
Na, zum Beispiel die Kabellängen

Ich weiß es ja auch nicht und werfe hier lediglich meinen Spekulatius rein

-
Sind die denn überhaupt unterschiedlich?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Beim M52 und M54 sind die Kabelbäume eigentlich alle gleich, bis auf die Euro Normen. (Mit Sekundärluftpumpe, oder ohne.)
Das ist heute auch nicht so das Drama. Du kannst am Steuergerät häufig einstellen, welcher Pin was machen soll und in welcher Art. Das war früher eventuell noch hart verdrahtet. Kann schon gut sein, dass die unterschiedlich sind. Ich vermute mal, dass die Anzahl der Pins der Stecker unterschiedlich ist oder ähnliches, so dass man dadurch eine gewisse Fehlersicherheit hat.
-
Eine E36/E34 Frage:
gibt es einen einfachen Weg den Kabelbaum vom M50B20TU von einem M50B25TU zu unterscheiden, im ausgebauten Zustand?
Wir wäre es mit DME-Stecker?
-
Ich habe hier noch ein nichtverbautes KGE von Vaico. Das dann auch wieder zurück?
Du kannst nicht davon ausgehen, dass es eben sehr lange hält oder sonst irgendwie perfekt passt. Der Einbau kann dich Nerven kosten und später die Arbeit der Teile. Jemand hat sich auch mal auf die Fahne geschrieben, die jedes Jahr neu zu machen und dafür nur febi oder so ne Gülle einzukaufen. Kann man machen. Mit Original hast du Ruhe.
-
KWS, NWS, LMM, LLR, KGE.. eigntl alles nur original tauglich. Ist leider seit vielen Jahren so. Die Erstausrüster sparen auch, kann man nix machen.
-
Also, bei mir sitzt die Sirene unter dem Mikrofilter hinter der Spritzwandabdeckung, nicht im Radkasten.
-
(Gelöscht)
-
Habe nun endlich mein AVIN4 im Coupé verbaut, mit Resler Modul und IBUS App, bin soweit zufrieden aber quäle mich noch das Teil nach meinen Wünschen zu konfigurieren.
Beim ab- und aufschliessen erscheint jetzt aber anstatt der Blinkerquittierung nun eine peinliche Lightshow! Wo kann ich das abstellen ?
Bin schon mehrmals die Menus durchgegangen, finde da nichts, Hilfe!
Im Ibus-Menü musst du den Fahrzeugtyp wohl nochmal neu einstellen. Wenn es schon auf E46 steht, einmal ändern auf E39, dann wieder E46. Geht das nicht, Modul per USB an einen PC und mit dem PC-Tool (downloaden) dann ändern.
Und falls es das nicht löst, ist es ne Voreinstellung der Lichtspeicher.
Seitenmenü in IBUS-App öffnen > Lichtsteuerung > leere Liste stehen lassen > Speichern
> Speicher 1 > Aufs Modul laden - ja > mit 2xLichthupe aktivieren - nein
> Speicher 2-6 > als Coming Home/Leaving Home - ja
Das müsste so gehen (aus dem Kopf niedergeschrieben). Dort in der Lichtsteuerung kannst du z.B. Standlicht V+H für 25s laufen lassen und das als CH/LH setzen. So habe ich das.
-
Der Handbremshebel hat offensichtlich einen elektrischen Kontakt/Schalter. Entferne den Faltenbalg der Handbremse und kontrolliere den Schalter auf Sitz, Funktion usw.
Wie löst man den Faltenbalg? An den langen Seiten eindrücken und dann aushebeln. Man stülpt den dann über den Handbremshebel hoch, aber er bleibt montiert.