Moin, der Compact hat jetzt eben auch diesen Fehler aus mir unerfindlichen Gründen geworfen. Wie genau erfolgt da jetzt der Abgleich?
Hast du schon bei unseren US-Freunden geguckt? >>> How to Calibrate Steering Angle using Tool32
Moin, der Compact hat jetzt eben auch diesen Fehler aus mir unerfindlichen Gründen geworfen. Wie genau erfolgt da jetzt der Abgleich?
Hast du schon bei unseren US-Freunden geguckt? >>> How to Calibrate Steering Angle using Tool32
Der Türgriff außen hat doch keinen Bowdenzug. Nur der innen und der funktioniert ganz normal.
Doch, der Griff an sich hat natürlich keinen Zug. Aber die Mechanik an sich hat einen.
Ich hab nen Coupe von 2002. Wenn dein Auto ne Limo ist von vor 01 ist, ist der Griff wohl nochmal anders aufgebaut, etc. Muss man mal die benötigte Teilenr. googlen und schauen, was dabei rauskommt.
Würde wohl mal explorativ auseinanderbauen und schauen, was los ist. Wird doch ziemlich leicht zu lokalisieren sein. Es könnte sein, dass irgendwas ausgehakt ist, aber die Frage eben, warum. Wenn das wieder zusammengebaut ist, könnte es ja wieder aushaken.
Ich wollte gerade die Fahrertür öffnen, da hat es am Griff kurz klack gemacht und jetzt greift er ins Leere. Von innen lässt die Tür sich aber normal öffnen. Ist vielleicht nur dieser obere Hebel aus dem Griff gerutscht? Das ganze Drehfallenschloss ist ziemlich neu.
Könnte sein, dass der Bowdenzug vom Türgriff gerostet und gerissen ist. Mir ist das auch vorgekommen. Neue Türgriffmechanik bestellt und verbaut.
Bei mir lag es wohl an einer Kombination mit den werksseitig verbauten Muttern der Fensterheber. Beim Kauf des Wagens waren die schon locker/ab und die Fensterheberteile haben am Bowdenzug gescheuert. Tja, shit happens.
Gibt's bei diesen Kameras eigentlich noch etwas zu beachten? Die gibt's in 720p und auch 1080p. Mit geschirmten Leitungen, verstellbaren Linsen,...
Ich konnte bei dem Avin z.B. nicht herauslesen, ob PAL, NTSC, AHD oder was auch immer möglich ist.
Was das mit dem Format angeht, habe ich schon verschiedenes gehört. Ich dachte, mein Radio (AVIN) kommt eigntl aus US, bräuchte also NTSC. Ging aber nicht. Hab ich PAL genommen, ging dann auch.
Andere, die sich bekanntermaßen ein von innen baugleiches Radio bestellt haben, mussten NTSC nutzen. Probier's mal aus und berichte.
A1 steht für das Grundmodul GM5, was für einen Großteil der zentralen Fahrzeugelektronik verantwortlich ist. Es sitzt unterm/hinterm Handschuhfach.
Das rot eingekreiste ist ja normal, wahrscheinlich Lichtsensor. Das mit den Bläschen sieht nur total blöd aus.
Nein, da ist kein Lichtsensor integriert. Es ist ein reiner Regensensor. Das rot eingekreiste sollte im Bereich der schwarzen Fläche auch schwarz sein.
Vor Kurzem wurde bei meinem Auto ja eine neue Frontscheibe eingebaut. Heute sind mir einige Macken im Bereich vom Regensensor aufgefallen, sieht aus wie Luftbläschen. Das rot umkreiste ist ja für den Sensor. Aber die anderen Stellen? Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Keine der Luftbläschen dürfte die Funktion des AIC in irgendeiner Weise beeinflussen.
Das rot eingekreiste ist außerhalb des Sensorbereichs.
Hat eigentlich jemand diesen iDrive Launcher auf seinem Gerät?
Ich hab ihn drauf und benutze ihn ausschließlich. Mir fehlen echt viele normale Funktionen wie Widgets. Aber is auch nur Spielkram.
Im Grunde ist es für mich nur Optik. Ist komplett im Stile E90 eingerichtet mit Multimedia, Radio, Telefon, etc. Die verschiedenen Punkte öffnen eben unterschiedliches. Manchmal ne Liste, mal ne direkte App.
"Office" ist ne Liste mit allen Apps
"Fahrzeuginfo" öffnet IBUS.
"Telefon" öffnet Bluetooth.
Und so weiter.
Nimmt man sich die Zeit, ist die App als Launcher völlig geeignet. Es kommen auch gute Funktionen mit wie Autostart von Apps. Während der Fahrt läuft bei mir aber meistens IBUS-App.
Ich habe bei meinem Coupé die Fensterheberschalter modifiziert, die entsprechende Tippschließfunktion für die hinteren Fenster codiert und Ja, die Ibus-App zeigt mir zuverlässig an, dass die Fenster geschlossen sind. Zugegeben, es ist leicht verzögert (2s warten bis die Anzeige es darstellt).
Hier kannst du den Mod ja mal nachlesen: >>> Coupé Fenster hinten durch tippen schließen
Hab grad bei Leebmann24 nachgeschaut, Kühlerfrostschutz von BMW mit Artikelnummer 10000162 tatsächlich nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht von Leebmann24.
Bestelle dann LiquiMoly G11, der sollte passen oder?
Ja.
Glysantin G48 entspricht VWs G11.
Aber Namen sind Schall und Rauch. G11 = G48.
G64 soll G48 ersetzen, falls interessant.