Das ist ne ziemliche Glaubensfrage
Grundsätzlich ist hier der Hinweis: Alle Fahrzeuge mit Klimaanlage haben diese Abdeckung nicht verbaut. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, wird der Kondensator sehr warm. Wenn der keinen Fahrtwind abbekommt und nicht so gut abkühlt, lässt die Effizienz der Klimaanlage nach. Bei ständigem Betrieb der Klimaanlage sollten die Abdeckungen also nicht drin sein.
Es ist aber alles andere als schlimm, wenn die mit eingeschalteter Klimaanlage eingesetzt sind, solange es draußen auch kalt ist.
Ich würde sagen, dass man diese Abdeckungen verbaut haben kann unter 10°C. Da drüber ist es sicherlich nicht nötig, aber auch nicht schädlich. Erst ab 20+°C sollte man die Abdeckungen definitiv ausgebaut haben, damit der Motor nicht in Verlegenheit gebracht wird.
Bisher fahre ich so ganz gut, aber Wunder sollte man nicht erwarten. Der Motor wird schneller warm und hält die Wärme etwas länger nach dem Abstellen. Ist aber auch ein bisschen Wunschdenken und Feenstaub mit dabei. Wirklich nachgemessen habe ich noch nichts.