Beiträge von w00tification

    Ich bestätige, dass die Behr "Made in Italy" reinster Müll sind. Behr hatte in Italien ein Werk aufgekauft, die von da an die Thermostate produziert haben. Leider nicht zu gebrauchen. Das Auto hat bei mir ziemlich lange gebraucht zum Warmwerden, weil es einfach so früh aufgegangen ist. Kann man nicht vertreten.


    Ich habe dann von Wahler gekauft und bin sehr zufrieden. Absolute Empfehlung in Sachen Thermostate, weil man dem Rest (abseits von originalI) kaum noch trauen kann, wie es scheint. Mahle hatte ich auch im Visier und hätte es probiert, falls Wahler auch doof gewesen wäre.

    hatte damals das selbe problem. Klimabedienteil getauscht und gut wars. Das man die codieren kann oder soll, hör ich gerade zum ersten mal :huh:

    Also, man sollte schon mal eine Leercodierung durchführen im eigenen Auto. Aber das kann eigntl kein Show-Stoper sein, wenn man es nicht macht. Wüsste keine Hardware-IHKA-Kombination, die da wirklich von abhängen. Ist ja beim E46 alles eher offensichtlich. Ich werde kein IHKA kaufen, wenn ich ein IHKR brauche, usw. Es schließt sich also vieles von vornherein aus.

    Mal abgesehen von "ein paar Schweißpunkte" stimme ich dir mal zu. Es sind eher zig Schweißnähte, von dem was ich gesehen habe, innen und außen (laut BMW-Anweisung).


    Dass man so eine Hinterachse nicht auch nach einer/der Ausbesserung rausreißen kann, sollte ja wohl keine Überraschung sein :P


    Das mit der Jahreszahl lassen wir mal so stehen. Ich wundere mich bloß, wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Aber wenn ich schreibe "eventuell betroffen" ist das überlesbar. Ich hatte nie ein festes Datum im Kopf. Habe dir nur eins gegönnt auf deine Frage nach dem genauen Datum. Aber ehrlich gesagt auch nur ein Datum gefischt, wo ich mir sicher war, dass es davor liegen musste. Kann ja nicht jeder alles auswendig lernen über dieses Machwerk und seine Historien.

    Davon mal ab kann ich hier niemandem irgendwas madig machen, wenn der jenige das nicht eh zulässt. Mein Punkt war, dass alle Premiumhersteller auch mal konstruktiv in den großen braunen Eimer greifen. Und das sehe ich beim E46 an der Stelle einfach mal. Würde ich immer ausweichen. Genau wie ich bei anderen Herstellern bestimmten Dingen ausweichen will.

    :meinung:

    "Schwachsinn" würde ich das nicht nennen.

    Eine Urbanlegend immer noch nicht.

    Das ist der Auszug aus der SIT 41 03 03 (025), die mir vorliegt.

    So etwas baut ein Premium Hersteller? Auweia da kauf ich mir lieber keinen E46.

    Viel Spaß mit deinem Tretroller.

    Weil da genau was geändert wurde? Und das Jahr 2002 hat 12 Monate - ab wann sollte das genau gewesen sein? #urbanlegend

    Bis September 2001 ;) im Baustand vllt auch früher, aber ab da sei es behoben. Hab gerade keine Quelle mehr zur Hand, aber das ist keine Urbanlegend.

    Die Hinterachsaufnahme der Karosserie war bis dahin zu schwach und es konnte bei Schlägen in der Hinterachse die Karosserie einreißen und wenn es sehr viel Kraft war auch die HA rausreißen.

    Zu teuer für zu wenig. 10.000? Holy Moly...


    Absolute Minimalausstattung. Je nachdem, was du erwartest, ist viel zu tun. Sitzheizung ist nett, aber die Sitzwangen werden nicht mitgeheizt. Kann man auch verzichten, finde ich. Hab persönlich die Matten vom 1er nachgerüstet. Finde ich wesentlich besser.


    Bj. ist evtl. von dem Hinterachsproblem betroffen. Habe ich damals Abstand von genommen. Ab 2002 sind die nicht mehr davon betroffen.

    Man kann die Kerzen immer drin lassen. Völlig unnötig. Als hätten früher Leute ihre Zündkerzen rausgedreht, wenn sie vergessen haben den Choke zu ziehen und der Motor abgesoffen ist.


    Sicherung F54 (Kraftstoffpumpe) raus und dann einfach drehen, wenn es sein muss. Dabei wird genug Luft durch den Brennraum bewegt. Ich mache es aber auch wie tsemmler FALLS es mir mal passiert. Ist eher selten.

    Die zulässige Achslast ist deshalb angegeben, um sicherzustellen, dass die Kraft der Federn auch ausreicht. Wenn du ne schwere Ausstattungsvariante hast, dann hast du eine höhere Achslast. Und darauf kommt es an. Die Achslast bei den neuen Federn muss daher HÖHER sein als die im Fzg.schein eingetragene. Aber deshalb nicht direkt die höchstmögliche vom Hersteller.