Bei nem Schaltwagen wird das Rückfahrsignal an einen Kamm unterm Handschufach gelegt. Dort knüpfen dann alle bedürftigen Vebraucher an z.B. PDC. Darüber bekommt es also das Signal für das Rückfahrsignal.
Ich denke, eine billige Lösung ist es, das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abzuzwacken und zum PDC zu legen. Das PDC muss dann natürlich noch passend codiert werden. Und die Pinbelegung kenne ich nicht aus dem Kopf, muss aber auch beachtet werden ![]()