Also Bild 2 ist definitiv für den M54 und M52. Was sind denn für Artikelnummern auf den Filtern? Anstatt zu spekulieren, sollte man wohl lieber qualitative Nachforschung betreiben. Fakt ist, dass Hersteller die Varianten unterschiedlich auslegen können.
Beiträge von w00tification
-
-
Sroßdämpfer verschleißen mit der Zeit. Auch wenn sie für die Hauptuntersuvhung i.O. sind, werden die komplett durch sein. Und da die vorderen Federn mit am Dämpfer verbaut sind, kam daher mein Rst so zustande.
Behalt's im Hinterkopf. Ich merke, dass meine nach ca. 80tkm auch schon wieder laaangsam nachlassen.
-
[...] und sonst ist er auch nur ein wenig Ölfeucht am Ventildeckel,
Falschluft ausschließen. Rauchtest durchführen und wundern, wo alles Luft rauskommt. Die VDD kann durchaus hinüber sein und darüber Luft in den Motor lassen, die da nicht hingehört.
Den halbvollen Tank ignoriere ich mal

-
Es hat jemand mal seine Faltenbälgr getauscht, leicht verdreht eingesetzt und beim Vollgasgeben sind die praktisch zusammengesogen. Dadurch natürlich Leistung im Pöppes. Bin nicht sicher, dass man das im Stand ohne Last reproduzieren könnte.
[/Anekdote]
-
Welcher Scanner?
Der heißt so. BMW Scanner von PASoft. Benötigt eigenen Dongle.
-
Öhm, ja passt. Aber muss nicht konkret das SL sein. Fahre selber SL.6, aber auch das muss nicht sein. " "Stinknormal" ist ATE DOT4 ohne Namenszusätze.
Aber alles zulässig.
-
Laut BA? Interessant.
Mein Peilstab war schon immer der aus deinem Link. Und ja, dort ist der von den Kerben eingeschlossene Bereich zu lesen.
Bei einem aus Metall (müsst ich n Foto sehen) sieht man in der Regel auch eine deutliche Ober- und Untergrenze markiert. Im Zweifel sind es die beiden oberen.
-
Ich hab einfach ein Kabel-Adapter angeschlossen. Easy peasy. Statt Klemme 30 kriegt der Klemme 15 und Ruhestrom erhöht sich damit auch nicht. DeepOBD vollfunktional.
-
Lemförder für alle Lagerteile im Fahrwerk bei mir

-
Kenne das Fehlerbild nicht, ich würde aber die Parameter auslesen und auch mal über den Tester ansteuern. Irgendwo stimmt was nicht. Ggf. Stellmotoren defekt oder ähnliches.