Beiträge von w00tification

    Gemäß Beschreibung brauchst eben auch das CAN-Bus Modul, um u.a. auch Öltemp. auszulesen. Das ginge alternativ auch über einen gewöhnlichen K-OBD-Adapter und DeepOBD-App.

    ....und immer noch sitzt der Kondensator vorne, wo ein leichter Auffahrschaden schon zum Zerstören reicht und Menschen in erster Linie nicht lebensgefährlich verletzt.


    LPG Anlage ist eben nicht in der Heckklappe verbaut oder im Seitenschweller oder oder oder...... sondern da, wo die Kraftstoffleitungen liegen, eben weil sie daher tendenziell geschützt sind. Sie sind eben keine Zielscheibe wie der Kondensator.


    Ich verstehe nicht, wie man das Runterreden muss. Es passen gut 400-600g Propan in die Anlage, was immer noch reicht für ein ordentliches Feuerwerk. Und es gehört immer noch nicht da rein!? LPG Anlagen haben ihr Recht im Kfz verdient. Propan in der Kfz-Klimaanlage nicht. Wir reden da nämlich nicht von kiloweise LPG in den Leitungen zu den Einspritzventilen oder so.

    Also darf keiner mehr LPG oder CNG fahren?


    Edit: Guck mal das neue KältemittelIMG_5251.png

    LPG sollte man kennzeichnen, absolut. Der LPG-Tank sitzt ja aber auch zu recht NICHT 5cm hinterm Kühlergrill unter nem Pups aus Aluminiumrippen.


    Und das schöne neue Kältemittel ist der Feuerwehr bekannt!! Das ist ja der Unterschied. Bei so ner alten Kaschemme denkst du ja nicht an so was. Bei ner G-Reihe erwartest du das immer. Das macht so unverantwortlich...

    Mel Das freut uns sicherlich alle, dass es bei dir funktioniert.


    Es geht aber auch nicht um die Funktion, sondern um Sicherheit. Sobald die Anlage mal undicht ist und über heiße Teile pisst, wie z.B. Abgasanlage oder Motor überhaupt, kann das in Flammen aufgehen wie ein Gasbrenner.


    Oder das Auto hat einen Unfall. Reicht ja, wenn irgendeiner in das geparkte Auto reinsemmelt, Front im Arsch, Klimakondensator beschädigt, und wieder Feuer, Explosion, etc.


    Oder das Auto brennt ganz wo anders aus anderem Grund. Die Feuerwehr kommt, nähert sich der Schrottkarre aus 200x mit definitiv einem nicht brennbaren Kältemittel und Bumm... Karre explodiert und VERLETZT VERDAMMTE FEUERWEHRLEUTE!!!


    Unverantwortlich.

    Ich vermute, dass die Qualität der Reaktanz einfach zu Verzögerungen in der Signalerzeugung führt und damit bei schnellen Signalwechseln eben zu unsauberen Signalen, die von Steuergeräten einfach nicht mehr korrekt bewertet werden können, weil sie sich zu sehr außerhalb der Toleranz bewegen.

    [...] und meine Überraschung war groß, als ich sah, dass keine Sicherung 62 vorhanden war!!!? Die Position war offen. Wie ist das möglich? Das würde also bedeuten, dass ich dieses Auto seit 4 Jahren fahre, ohne dass die Heizung/Klimaanlage richtig funktioniert? Shame on me! :rolleyes:

    Die Sache ist die, dass die Kühlung (Klimaanlage) sehr stark arbeitet, so dass sie die Wärmeabgabe aufgrund des nicht betätigten Wasserventils weitgehend kompensiert.


    Also habe ich sofort eine 7,5A-Sicherung in Position 62 eingesetzt ... und das Problem scheint nun gelöst zu sein.

    Man kann einem gebraucht gekauften Auto niemals trauen... auch wenn man sich gewöhnt.


    Zitat

    Es ist aber immer noch so, dass die Luft, die aus den Lüftungsdüsen am Fenster und an den Füßen kommt, wenn Kaltluft angefordert wird, etwas weniger kalt ist (ca. 20°C) als die Luft, die aus den großen Lüftungsdüsen in der Mitte und links und rechts vom Armaturenbrett kommt (ca. 8°C). Aber das könnte normal sein?

    In der Mitte bei dem Doppelluftaustritt befindet sich ja immer noch ein Handregler, um präzise auf Fahrgastwunsch einzugehen. Lieber wärmer oder kälter angeblasen werden. Funktioniert dieser korrekt? ;)