Beiträge von w00tification

Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Der neue Träger ist drin und das Klimabedienteil ist ein Stockwerk tiefer. Morgen geht's dann weiter.

Was mir noch nicht so ganz klar geworden ist: bleibt der obere Träger drin oder muss der raus? Ich konnte im ETK auch keinen anderen finden, der speziell für das Navi wäre.

PXL_20240726_154144350.jpg

Ich würde dir dringend empfehlen, die oberen Lüftungsdüsen auszubauen. Spätestens für den Einbau des Radios inkl. aller Kabel dahinter ist es hilfreich, wenn noch dahinter irgendwas mit der Hand erreichen kann. Die Schrauben, womit die Lüftungsdüsen verschraubt sind, müssen außerdem gelöst werden, um den alten Rahmen zu entfernen. Das neue Radio sollte ähnlich unter der Lüftungsdüse verschraubt werden.

[...]

Außerdem wurde gerade mein IBus Interface zugestellt. Was hat es denn mit dem Hinweis zu tun, dass es im Straßenverkehr nicht zulässig ist und die Betriebserlaubnis erlischt?

Genau das. Solange das Ding im Fahrzeug eingebaut ist, ist der Betrieb des Kfzs nicht zulässig. Wundert doch wohl nicht, wenn das Modul z.B. alle Beleuchtungseinrichtungen frei steuern kann im abgestellten Zustand :) es greift eben ziemlich tief in die Elektronik... oberflächlich betrachtet.

EthanHunt

Guck dir mal meinen alten Post genauer an. Bilder sind dort auch.

Ich denke, die Brotect-Folie könnte stark spiegeln. Würde ich lieber vermeiden wollen.

Für alle, die noch eine matte Displayschutzfolie suchen, hier ein paar Pointer:
    Die Maße des Displayausschnitts (meines AVIN Avant 4) sind ungefähr 153,5mm x 86mm. Bei Amazon habe ich von atFolix eine Folie gefunden, die exakt diese Abmessungen hat.

Link: atFolix Panzerfolie kompatibel mit Think PC Progretti Monito...

Davor war eine ausgelieferte Folie drauf, die nicht entspiegelnd war und auch nicht die exakten Abmessungen hatte. Sehr unschön.
    Aber diese Folie macht einen guten ersten Eindruck.
    Das Set kommt mit einer Folie, einem Plastikkärtchen, Sticker zum Staubentfernen und einem statisch geladenen Microfasertuch zum Staubaufnehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Türgriff außen hat doch keinen Bowdenzug. Nur der innen und der funktioniert ganz normal.

Doch, der Griff an sich hat natürlich keinen Zug. Aber die Mechanik an sich hat einen.

197227_x600.jpg

Ich hab nen Coupe von 2002. Wenn dein Auto ne Limo ist von vor 01 ist, ist der Griff wohl nochmal anders aufgebaut, etc. Muss man mal die benötigte Teilenr. googlen und schauen, was dabei rauskommt.

Würde wohl mal explorativ auseinanderbauen und schauen, was los ist. Wird doch ziemlich leicht zu lokalisieren sein. Es könnte sein, dass irgendwas ausgehakt ist, aber die Frage eben, warum. Wenn das wieder zusammengebaut ist, könnte es ja wieder aushaken.

Ich wollte gerade die Fahrertür öffnen, da hat es am Griff kurz klack gemacht und jetzt greift er ins Leere. Von innen lässt die Tür sich aber normal öffnen. Ist vielleicht nur dieser obere Hebel aus dem Griff gerutscht? Das ganze Drehfallenschloss ist ziemlich neu.

Könnte sein, dass der Bowdenzug vom Türgriff gerostet und gerissen ist. Mir ist das auch vorgekommen. Neue Türgriffmechanik bestellt und verbaut.

Bei mir lag es wohl an einer Kombination mit den werksseitig verbauten Muttern der Fensterheber. Beim Kauf des Wagens waren die schon locker/ab und die Fensterheberteile haben am Bowdenzug gescheuert. Tja, shit happens.

Gibt's bei diesen Kameras eigentlich noch etwas zu beachten? Die gibt's in 720p und auch 1080p. Mit geschirmten Leitungen, verstellbaren Linsen,...

Ich konnte bei dem Avin z.B. nicht herauslesen, ob PAL, NTSC, AHD oder was auch immer möglich ist.

Was das mit dem Format angeht, habe ich schon verschiedenes gehört. Ich dachte, mein Radio (AVIN) kommt eigntl aus US, bräuchte also NTSC. Ging aber nicht. Hab ich PAL genommen, ging dann auch.

Andere, die sich bekanntermaßen ein von innen baugleiches Radio bestellt haben, mussten NTSC nutzen. Probier's mal aus und berichte.

Vor Kurzem wurde bei meinem Auto ja eine neue Frontscheibe eingebaut. Heute sind mir einige Macken im Bereich vom Regensensor aufgefallen, sieht aus wie Luftbläschen. Das rot umkreiste ist ja für den Sensor. Aber die anderen Stellen? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

1720808333918.jpg    1720808333915.jpg

Keine der Luftbläschen dürfte die Funktion des AIC in irgendeiner Weise beeinflussen.

Das rot eingekreiste ist außerhalb des Sensorbereichs.