Hat eigentlich jemand diesen iDrive Launcher auf seinem Gerät?
Ich hab ihn drauf und benutze ihn ausschließlich. Mir fehlen echt viele normale Funktionen wie Widgets. Aber is auch nur Spielkram.
Im Grunde ist es für mich nur Optik. Ist komplett im Stile E90 eingerichtet mit Multimedia, Radio, Telefon, etc. Die verschiedenen Punkte öffnen eben unterschiedliches. Manchmal ne Liste, mal ne direkte App.
"Office" ist ne Liste mit allen Apps
"Fahrzeuginfo" öffnet IBUS.
"Telefon" öffnet Bluetooth.
Und so weiter.
Nimmt man sich die Zeit, ist die App als Launcher völlig geeignet. Es kommen auch gute Funktionen mit wie Autostart von Apps. Während der Fahrt läuft bei mir aber meistens IBUS-App.