Normalerweise hat der Heckwischer natürlich nichts mit dem Ausfall des GPS' zu tun.
Ich würde dir mal empfehlen, den Heckklappenkabelbaum freizulegen. Tülle(n) und Kabelschächte der Scheibe freilegen und schauen. Da kann ganz gut was gebrochen sein oder einen Kurzschluss haben, was dann für Störung sorgt. Ich bin nicht sicher, ob die GPS-Antenne auch im Dachspoiler sitzt, aber davon unabhängig bricht so ein Heckklappenbaum nach einigen Jahren schon mal.
wie mach ich denn den Leerlaufregler richtig sauber und muss ich ihn vor dem Einbau schmieren (WD40, Teflonspray) ?
Hintergrund: Habe gestern meinen Leerlaufregler mit Bremsenreiniger und Backofenreiniger (nur 10 Minuten Einwirkzeit) gereinigt und heute lief das Auto dann brutal schlecht - FS ausgelesen und siehe da Leerlaufregler hängt in offener Position fest. Auch mehrmaliges starten hat nichts gebracht... Da ist ja ein Elektromotor innen drin, kann da der Bremsenreiniger reinlaufen und dann Probleme machen?
Hier mal ein Video wieviel er sich jetzt bei Ansteuerung bewegt... das ist doch viel zu wenig oder?
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MfG
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Wie kamst du denn darauf den mit Backofenreiniger zu reinigen? Der LLR ist immer noch ein mechanisches Bauteil. Ein Backofen oder Grill in der Regel nicht! Gereinigt wird so ein Teil nur mit Drosselklappenreiniger, nicht Bremsenreiniger oder sonst was. Damit zerstörst du nur mehr als zu "reparieren" oder so.
Und WD40 ist kein Schmiermittel!! Brunox Turbo-Spray schon eher oder von Inox das Spray.
Hab heute um 12 den Termin zur HU, vorhin fiel mir auf, dass mein rechter (Fahrtrichtung) Scheinwerfer nicht auf die Höhenverstellung reagiert. Gestern gings definitiv noch, haben aber nochmal etwas an der Stoßstange getüffetelt.
Was kann da sein? Stecker lose oder so? wenn ja welcher?
Edit: Gelöst, ein Pin für den stecker war verbogen
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Einfach so? Verbogen?? Durch gewaltsames Wiedereinstecken? Entschuldige, aber das interessiert.
Ich meine, was ist deine Frage wirklich? Wieso sollten die abreißen? Außentorx-Bit, Gelenk, Verlängerung, Verlängerung, Schlagschrauber/Knarre. Und dann Remmidemmi. Das sind glaube ich so die unproblematischsten Schrauben überhaupt im Antrieb?
Hat schon jemand den Skisack bei der Limousine nachgerüstet?
Ich würde ja sagen, lass Rückbanklehne tauschen ich hab nen Skisack verbaut ohne Verwendung. Aber du wohnst bestimmt in Timbuktu (in Relation zu mir) noch und nöcher.
Ich hab dir mal die Einbauanleitung angehängt. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie jetzt deutlich präzisieren.
Hast du ausgeschlossen, dass der Rückfahrlichtschalter defekt ist? Wenn der Spiegel das Rückfahrsignal bekommt, blendet er nicht ab, da bei Rückwärtsfahrt ein Rückspiegel hilft.
Beim Vergleichen der Xtrons PQ7046B (Android 10) und PQ7946BIP (Android 9) habe ich gleiche Displaytypen herausgelesen? In der Übersicht steht für das Android 9 Gerät, dass es 1280x480 auflöst, für das Android 10 nur 1024x600. In den Tech Specs sind aber beide Geräte (angeblich) nur 1024x600 aufgelöst. Könnt ihr sicher sagen, dass das alte Gerät die höhere Auflösung besitzt?
Ideal ist es zwar nicht, aber ich bin an meinem 325ti so rangekommen, ohne die Kardanwelle abzubauen. Als die Kardanwelle runter war, hatte ich leider diese Arbeiten verpasst Allerdings bin ich fast verrückt geworden, beim Versuch, den Sicherungsbolzen des Gestänge zu entriegeln... Und danach habe ich einen neuen gebraucht
Das ist nämlich das Ding. Wenn die KW verbaut bleibt, fehlt einem eigntl der Platz und der Spielraum da vernüftig übers Getriebe zu kommen. Probieren geht über studieren!
Hallo Zusammen, ich muss die Tage das Lager vom Schalthebel wechseln samt alle Buchsen und U-Scheiben. Meine Frage ist, muss ich die Kardanwelle runterlassen und wenn ja, soll die Hardyscheibe neu, oder kann ich die alte nehmen? Auspuffanlage muss auch runter? Es geht um einen m3 Handschalter selbstverständlich:) Danke euch im Voraus. Ciao
Ich wüsste nicht, wie du sonst rankommen willst. Kardanwelle und alles raus, Hardyscheibe nur bei sichtbaren Rissen ersetzen, kann wiederverwendet werden. Einbauposition merken ist aber wichtig, dazu ggf. die Schrauben erneuern.
Habe vor ein paar Wochen den Lima Regler gewechselt. Jetzt ist mir aufgefallen das beim starten zuerst die Öldruckleuchte und ca. 1-2 sek später das Batterielämpchen ausgeht. Hatte eigentlich in Erinnerung das beides gleich schnell erlischt.
Wie ist es bei euch?
Bei mir geht die Öllampe etwas später aus, wenn überhaupt. Trotzdem würde ich mir keine Gedanken machen. Klar, es fällt dir auf und es ist sicherlich auch real, aber solange die Nennspannung des Generators (>13,8 V) messbar ist, keine Sorgen machen. Beobachten, gute Fahrt