Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Kann man problemlos.
    Mancher ordert auch gleich auf der xtrons Seite in China, ist vielleicht günstiger.


    Die allgemeine Meinung ist bei den Geräten, je mehr desto guter.
    Also gleich mit vielen Kernen und Speicher.

  • Das ist was Eigenes. Hier zu bekommen http://www.reslers.de/IBUS/index_de.html

    da gibts das Interface nicht mehr.
    Das ist nur noch über den Ibus-shop zu bekommen. gibt ab anfang kommenden Monats auch ne neue Version ist dann kein Interface mehr sondern nen Modul mit eigenen funktionen.



    Der 6-Kerner soll ca doppelt so schnell sein, wie der ältere 8-Kerner :herzen:

    Soll nicht nur, ist auch so. hab beide hier liegen. :D

  • Vielen Dank dafür.
    Gibts ansonsten von den unterschiedlichen Modellen was zu beachten? Kann man das bedenkenlos aus der Bucht beim china Anbieter ordern?

    Kurzum: Mehr ist besser außer beim Prozessor wie bereits erwähnt. Die Prozessoren sind aufgeteilt in 2+4 bzw. 4+4. Und der 2+4 hat stärkere Power-CPUs als beim 4+4. Daher ist der 6-Kerner wesentlich besser als der Achtkerner.


    Hexacore > Octacore
    4 GB RAM > 2 GB RAM
    64GB Speicher > 32 GB Speicher > 16 GB Speicher
    PX6 > PX5 > PX30


    Mein Tipp ist ansonsten das AVIN Avant 4, was mit außerordentlich viel Hardware onboard kommt. Beim Xtrons muss man definitiv Kabel und Leitungen anpassen um das Resler-Interface funktional zu machen. Ist nicht schwer, aber dafür ist das Xtrons nicht wirklich günstiger... Recherche hilft

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von w00tification ()

  • Kurzum: Mehr ist besser außer beim Prozessor wie bereits erwähnt. Die Prozessoren sind aufgeteilt in 2+4 bzw. 4+4. Und der 2+4 hat stärkere Power-CPUs als beim 4+4. Daher ist der 6-Kerner wesentlich besser als der Achtkerner.
    Hexacore > Octacore
    4 GB RAM > 2 GB RAM
    64 GB Speicher > 16 GB Speicher


    Mein Tipp ist ansonsten das AVIN Avant 4, was mit außerordentlich viel Hardware onboard kommt. Beim Xtrons muss man definitiv Kabel und Leitungen anpassen um das Resler-Interface funktional zu machen. Ist nicht schwer, aber dafür ist das Xtrons nicht wirklich günstiger... Recherche hilft

    habs mal korrigiert. ;)


    Beim Avin muss man aber damit rechnen das man Zollgebühren Zahlen muss. die unterscheiden sich allerding immer mal wieder zwischen 30 und 80€ bei gleichem Lieferumfang.

  • habs mal korrigiert. ;)
    Beim Avin muss man aber damit rechnen das man Zollgebühren Zahlen muss. die unterscheiden sich allerding immer mal wieder zwischen 30 und 80€ bei gleichem Lieferumfang.

    Korrektur war berechtigt :D


    Ich habe bei nem guten Umrechnungskurs von 0,81 EUR/USD nicht mal 300 € fürs Gerät bezahlt. In Sachen Zoll waren für mich exakt 30,18 € fällig. Keine Währungsumrechnungsgebühren (Dank geiler Kreditkarte). Damit hat mich das nicht mal 330 € gekostet. Ein Xtrons würde locker soviel kosten. So sei das nochmal erwähnt.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Seit der Preisreduktion lohnt sich das Avin mehr als Xtrons meiner Meinung nach.
    Beim Avin so wenig wie möglich an Optionen mitbestellen damit die Zollgebühren niedrig bleiben. Abgesehen davon bekommt man alles wie z.b. Kamera, auch Deutschland direkt günstiger.
    Die einzigen Dinge die man mitbestellen sollte sind DSP und und der PX6 Chipsatz (6 Kern CPU)

  • Seit der Preisreduktion lohnt sich das Avin mehr als Xtrons meiner Meinung nach.
    Beim Avin so wenig wie möglich an Optionen mitbestellen damit die Zollgebühren niedrig bleiben. Abgesehen davon bekommt man alles wie z.b. Kamera, auch Deutschland direkt günstiger.
    Die einzigen Dinge die man mitbestellen sollte sind DSP und und der PX6 Chipsatz (6 Kern CPU)

    Kann ich bestätigen. UNBEDINGT DSP und PX6 ankreuzen. Fertig. Das reicht. Keine Rückfahrkamera mitbestellen oder so. Höchstens noch das 5m Navi-Bullshit-Kabel für das Kofferraumnavi. Sollte man aber schauen, ob es das nich auch auch woanders (Ibus-Shop) günstiger gibt.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.