Ich musste beim Durchlesen doch das ein und andere Mal herzlich lachen!
Und gerade die Diff-Geschichte interessiert mich mehr und mehr. Ich habe dann also untenrum mehr Durchzug, aber obenrum bin ich spritsparender unterwegs? Klingt höchstinteressant...
So, ich hab das Diff ja jetzt einige Zeit drin.....
Wie soll ich Dir das erklären, inzwischen ist das für mich ja normal...
Den 1. bis dritten solltest du nicht allzufest am Gas behandeln, falls Du keine blinkende DSC-Lampe möchtest....
In diesen Gängen ist die Beschleunigung einfach etwas strammer.....
Innerorts solltest Du nicht mehr im 4. Gang fahren, falls dir dein Öldruck bei 50km/h wichtig ist....
Der 4. bekommt ganz neue Dimensionen..... macht ab 80 kmh ziemlich randale, ab 120kmh hast du das Gefühl, dass dort "Hass" aus dem Gebtriebe in das Heckdiff gedrückt wird...... ich empfehle dringend, das mit 255er Schlappen zu fahren.....
Beide Tachonadeln bewegen sich im 4. Gang nahezu synchron, und es Endet bei knapp 200kmh...... das übrigens recht zügig.....
Landstraße brauchst Du im 6. Gang garnicht mehr probieren....... Das ist einfach zu untertourig...... Richtig Zunder hat der 6. Gang erst ab 140/150kmh, vorher ist das nur was zum Sprit sparen.
Allerdings geht bei mir im 5. Gang der Tempomat nicht mehr, für mich keine große Einschränkung....
Hänger und Baustellen fährt man im 4. Gang; im 5. Wird hochbeschleunigt, und dann im 6. mit Tempomat gerollt.....
Ich kann es nur empfehlen.....
stell Dir einfach vor, Du hast die Spreizung des 6Gang in 5 Gängen, und der 6. Gang ist "zusätzlich" ..... das trifft es recht gut.....