schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• An die Automatik-Fahrer:
    Mein Automatik Getriebe heult relativ stark, ich werde in den nächsten Wochen eine Ölsppülung machen lassen.
    Hat das (postive) Effekte auf das Heulen?

• Was kaputt ist bleibt kaputt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sicher hätte mehr positive Effekte gehabt, wenn man damit nicht zu lange gewartet hätte...

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Dazu musst du elektrisch anklappbare Spiegel haben, damit das codiert werden könnte. Die sind aber beim E46 nicht ganz so oft anzutreffen. Die Ausstattungsliste sollte dir verraten, ob das bei deinem Wagen überhaupt der Fall ist.

Die hab ich ja, nur das manuelle betätigen jedesmal ist mir zu nervig. In welchem Modul ist die Funktion inbegriffen, GM5?

• Sicher hätte mehr positive Effekte gehabt, wenn man damit nicht zu lange gewartet hätte...

Das hätte ich dem Vorbesitzer bei vielen Dingen gerne gesagt. Machste nun nix mehr.
    Ich werd das Öl bald wechseln lassen. Ist laut Rechnungen ca 55tkm drinnen.

• Bei 55k sollte das Öl noch fit sein.......
    Also, nicht mehr jungfräulich, aber .... belastbar....

Is das Getriebe eventuell Ölfeucht, und es fehlt ein guter Schluck?

Oder heult es, weil es die Autobahn vermisst? 8o

• Wie bekomme ich den sanikasten unter dem Beifahrersitz ab? Ist der irgendwo geschraubt. Werde aus der Abbildung nicht so ganz schlau.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hab Mal irgendwo aufgeschnappt so alle ~60tkm sollte man das Mal Machen.

Also das Getriebe ist komplett trocken. Ob ein Schluck fehlt kann ich tatsächlich nicht sagen, an das Getriebe habe ich mclicj bisher nicht dran getraut.

Also Autobahn wird das Fahrzeug beim Vorbesitzer wenig gesehen haben und bei mir sieht er auch nur Landstraße, Autobahn nur ganz selten.

• Wie bekomme ich den sanikasten unter dem Beifahrersitz ab? Ist der irgendwo geschraubt. Werde aus der Abbildung nicht so ganz schlau.

Der Sitz muss dafür raus, der Sanikasten geht jedenfalls raus. Hatte selbst mal einen Beifahrersitz erworben und mir wurde der Kasten unterschlagen :D