Der bei Mobile ist von irgendjemand etwas zu motiviert aufgehübscht worden.......
Was für mich Argumente dagegen wären:
- glänzender/frisch geputzer Motorraum ist mehr was für den Dorf-Tüv und Hinterhof-BMW-Dealer mit Dürüm-Hintergrund (soll kein Rassismus sein, aber mit Klischee's muss man spielen dürfen)
- Ohne Lichtautomatik würd ich nicht mehr fahren wollen...
- Wenn wir schon dabei sind..... Ich würde nach Xenon suchen, das lohnt sich schon! Ich bereue es, drauf verzichtet zu haben!
An sich ist das aber ein schönes auto, mit gepflegter und angenehmer Innenausstattung, die Sportsitze lohnen sich übrigens.
Motor sollte eben genauer betrachtet werden, wie schon erwähnt wurde.
der kollege von eBay Kleinanzeigen:
- Mei, die Innenausstattung muss man mögen......
- haut mich jetzt trotz Xenon nicht vom Hocker.....
- und vom M-Paket sehe ich mal garnix.
Beide mit Schiebedach, beide 5gang..... Da würde ich eher auf einen mit 6Gang warten
Preis-Leistung würde ich zum ersten tendieren, wenn ich mich zwischen beiden Entscheiden müsste.
Wenn Du sagst, du hast bis zu 4k Kaufpreis (zzgl. 1k erste Reparaturen), würde ich suchen nach:
- Sportsitze (Sitzheizung ist dort Serie, ggf. noch Lordosenstütze)
- Lichtautomatik o. Xenon
- 6Gang würde ich dem 5Gang immer bevorzugen
- Das große Navi ist auch verdammt gut, wenn man sich das Kartenupdate geholt hat.
- Falls Du selber schrauben willst, gerne auch eine abgealtere Bremse oder fertiges Fahrwerk, das drückt den Preis meist recht gut.... und du kannst in gewissen Rahmen selbst entscheiden, was Du einbaust.