Beiträge von Bodenanker

Der bei Mobile ist von irgendjemand etwas zu motiviert aufgehübscht worden.......

Was für mich Argumente dagegen wären:
    - glänzender/frisch geputzer Motorraum ist mehr was für den Dorf-Tüv und Hinterhof-BMW-Dealer mit Dürüm-Hintergrund (soll kein Rassismus sein, aber mit Klischee's muss man spielen dürfen)
    - Ohne Lichtautomatik würd ich nicht mehr fahren wollen...
    - Wenn wir schon dabei sind..... Ich würde nach Xenon suchen, das lohnt sich schon! Ich bereue es, drauf verzichtet zu haben!

An sich ist das aber ein schönes auto, mit gepflegter und angenehmer Innenausstattung, die Sportsitze lohnen sich übrigens.
    Motor sollte eben genauer betrachtet werden, wie schon erwähnt wurde.

der kollege von eBay Kleinanzeigen:
    - Mei, die Innenausstattung muss man mögen......
    - haut mich jetzt trotz Xenon nicht vom Hocker.....
    - und vom M-Paket sehe ich mal garnix.

Beide mit Schiebedach, beide 5gang..... Da würde ich eher auf einen mit 6Gang warten

Preis-Leistung würde ich zum ersten tendieren, wenn ich mich zwischen beiden Entscheiden müsste.

Wenn Du sagst, du hast bis zu 4k Kaufpreis (zzgl. 1k erste Reparaturen), würde ich suchen nach:
    - Sportsitze (Sitzheizung ist dort Serie, ggf. noch Lordosenstütze)
    - Lichtautomatik o. Xenon
    - 6Gang würde ich dem 5Gang immer bevorzugen
    - Das große Navi ist auch verdammt gut, wenn man sich das Kartenupdate geholt hat.

- Falls Du selber schrauben willst, gerne auch eine abgealtere Bremse oder fertiges Fahrwerk, das drückt den Preis meist recht gut.... und du kannst in gewissen Rahmen selbst entscheiden, was Du einbaust.

Sacht mal.... wohin fährt man denn eigentlich noch mit einem Euro 3 Diesel?
    Nur auf's Land? 8o

Danke jedenfalls für die Korrektur.
    Jetzt weiß ich dann auch, warum ich völlig verdutzt war, als ich keine Unterdruck-Schläuche an meinem Turbo erneuern konnte - weil es keine gab.. 8|
    In egal welcher Teileliste, etc waren nur die Euro3-Versionen geführt, selbst Leebmann würde mir einen Unterdruck-Turbo verkaufen......

Sind die Euro4 so selten ? =O

Bin ich auch drüber gestolpert,

Der M57 aus dem VFL (184PS) hat den "Unterdruck-Turbo"
    Der M57TU aus dem Facelift (204) PS hat mit Euro 3 ebenfalls eine Unterdruck-Steuerung.
    Erst der M57TU auf dem Facelift (204PS) mit Euro 4 hat eine elektrisch gesteuerte VTG. Bis vor einiger Zeit war das Stellglied nicht einzeln zu bekommen, inzwischen gibt es ein Re-engineering von Hella, und einige Turbo-Buden können Dir das sogar tauschen, wenn Sie Dir den Lader überholen.

Ich hab Quatsch geredet.

Dir auch Timo, wird schon werden :)

"muss ja, ne" .... :/8o

„Gefällt mir“ möchte ich da jetzt nicht drücken. Aber dennoch schön zu lesen, dass du nicht aufgibst und es dich und den Wagen noch gibt.

Halte durch, es kommen bessere Zeiten.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Felix

ich hab schon andere Zeiten durch..... dachte nur, wäre jetzt langsam mal gut mit so Querschlägern.... :S

Ein Fussballtrainer hat mal gesagt ``Lebbe geht weiter``
    Ick bin zu Hause auch kurz vor`m rausschmiss, da ick nur noch an den Karren werkele .
    Na und ? Ist das Einzige, was mich noch am Leben hält .
    Ausserdem verdiene ick weiterhin mein Geld damit, das ist ja zur Zeit nicht überall so .
    Wünsche dir alles Gute .

So isses...... ganz ehrlich...... Wenn die Frau mein Geld will, muss se mich aushalten, wie ich bin...... Will se mich nicht aushalten, aber mein Geld, sollte sie besser schleunigst Land gewinnen.....
    Halt die Ohren Steif.....
    ich hab grad nicht so viel, was "mich am Leben hält" ...... man funktioniert halt, ne..... :|

Torsten beinhart :D

Dat is schon ein klassischer Torsten :thumbup:

Achso, ja ansonsten.... schöne Weihnachten...... falls Ihr eines habt....

Jetzt die Tage erstmal Eisspray und einen Nockenwellensensor besorgen, dann sehen wir mal.
    Gibt noch die Vermutung, dass beim Kupplung- und ZMS wechseln der KWS einen abgekriegt hat..... macht zwar wenig Sinn, könnte zeitlich aber passen......
    NWS ist aber weniger Arbeit, also da anfangen.....

Eigentlich isses ja nur Verzweiflung, weil man mir sagt, es müssen Injektoren sein, aber vielleicht auch die HD-Pumpe..... Die sind aber gereinigt, und der Rücklauf zu homogen....
    Lieber 50€ für n Sensor "verhauen" als ein wirtschaftlicher Totalschaden...... We will see ....

Ist mir schon bewusst, dass das wenig bringt.....
    Fühlte sich für mich an, wie einer dieser Bauernweisheiten aus der Hinterhof-Werkstatt.

In etwa vergleichbar mit dem Testlauf mit Kabelbaum.......

Falls der NWS-Test nix bringt, würde ich die Rücklaufmengenmessung incl. Druckmessung nach dem Lockdown wiederholen, und die Werte dann auch festhalten.

haben wir auch gemacht, war auch gleichmäßig wenig.

okay, warte.
    Getestet haben wir

warmer Motor, 3 Minuten (nahezu homogen)
    Startversuch, mit abgestecktem RailDruck-Sensor, 30 Sekunden Orgeln (nahezu homogen)
    Startversuch, normal (schwer zu sagen, der Motor hat so gerappelt beim anlassen, er hat die Pherulen eventuell "verschüttet")
    Startversuch ohne Injektor-Kabelbaum (ein Fritze in der Werkstatt erklärte uns, der Rücklauf müsse dann bei 0 liegen, daher gecheckt) (gleiches Ergebnis)

sobald der Motor läuft, ist er komplett ruhig (abgesehen von Kaltstart, wo er ein wenig tuckert, wie schon immer)
    Gasannahme ist auch nicht auffällig.