Startprobleme 330d M57TU 204PS [gelöst]

  • Die EWS müsste aber im FS drin stehen und dann würde er gar nicht mehr anspringen.
    Zündschlosskontaktplatte könnte ich mir vielleicht vorstellen, wobei dann entweder die
    Zündung oder der Anlasser nicht gehen würde.

  • Dann wird es auf der Unterspannung basieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also im FS ist nur EWS drinne

    Mal eine Frage dazu, vielleicht weiß das jemand. Wenn die dann drin steht, behebt sich das dann von alleine, oder ist das jetzt nicht so wichtig. Dann dürfte er ja in dem Fall auch nicht mehr anspringen ( EWS steht ja drin ), oder gibt es da Unterschiede.
    Kannst du nochmal den Fehlerspeicher auslesen und hier reinstellen.

  • Also im FS ist nur EWS drinne, wenn ich so lange orgeln muss dass die Batterie schlapp macht...
    Dann sind aber auch andere Fehler vorhanden...

    Ein Problem mit der EWS ist aber dann schon möglich.
    Du solltest mit gut geladener Batterie mal einen Startversuch machen bei dem er nicht anspringt.
    Dann aber nicht weiter orgeln sonder in den FS rein sehen.
    Wenn die EWS dann wieder drin steht ist das Problem wahrscheinlich tatsächlich die EWS,
    da wir dann einen Eintrag durch Unterspannung eigentlich ausschließen können.
    Mögliche Kandidaten wären dann gerne mal die EWS selbst, die Ringantenne, die Schlüssel oder
    ein Problem am Bus.
    Je nachdem was dann drin steht muss man dann eben interpretieren was es sein kann.
    Unser geeignetster Interpret(er) wäre dann der Dani.

  • Dann sind aber auch andere Fehler vorhanden

    Steht dann auch zufällig ' Raildruck bei Start drin' . Hat jetzt aber nichts mit den Injektoren oder sonst mit der Einspritzung zu tun.
    Das ist ja alles in Ordnung soweit. Es geht nur um die Fehlermeldung.

  • kein Raildruck beim Starten im FS

    Ok.
    Lade mal die Batterie voll. Den Speicher löschen und 2-3 mal Starten . Dann nochmal auslesen und hier reinstellen.
    Vielleicht fällt hier jemandem noch etwas auf.

  • Kommt kein Eintrag....
    Also ich muss sagen, auch wenn es draußen 13 Grad ist, muss man lange orgeln bis das Auto anspringt...
    Ich habe keine Fehler im Speicher, bin jetzt über 1000km am Stück gefahren, kein Leistungsprobleme oder ähnliches, Verbrauch liegt bei 7-8l...
    Für Kurbelwellensensor hat aktuell keiner Zeit...weil da ja einiges ab muss...
    Kann es doch trotz eines akzeptablen Mengenrücklaufergebnises an den Injektoren liegen? Oder können Fehler an Injektoren zu 100% mit dem Rücklauftest ausgeschlossen werden?


    Grüße