Hallo Kollegen,
...und wie wechselt man diese Schrauben ? Ich nämlich ein ähnliches Problem. Wer hat Erfahrungen damit ? Muss ich das ganze Lenkgetriebe ausbauen ? Steht das in so einem Reparaturbuch beschrieben ? Danke.
Mfg
M.Y.
Hallo Kollegen,
...und wie wechselt man diese Schrauben ? Ich nämlich ein ähnliches Problem. Wer hat Erfahrungen damit ? Muss ich das ganze Lenkgetriebe ausbauen ? Steht das in so einem Reparaturbuch beschrieben ? Danke.
Mfg
M.Y.
Also erstmal Danke für die vielen Infos zu dem Thema.
Ich war in der Niederlassung, das geht tatsächlich über Keymem und kostet 40-50 Euro weil das Fzg. an den Computer muss. Da kann man eine Reihe von Funktionen sich einstellen lassen (habe die Liste gesehen). Die Lüftungseinstellung hat laut Liste auch nichts mit FL und VFL zu tun. Eher vielleicht noch ein paar andere zusätzliche (für mich uninteressante) Funktionen.
50 Euro finde ich persönlich etwas teuer für eine kleine Einstellung an der Lüftung. Der Rest ist mir ja wurscht. Ich will ja nicht das ganze Auto umprogrammieren. Und ich denke auch nicht, dass das ganze eine Stunde dauert. Gibt es da nicht eine günstigere Alternative, irgendein unabhängiger Händler oder gar ein Geheimmenü ? Wer weiss noch etwas ? Danke.
Mfg
M.Y.
Servus Thomas,
genau das wollte ich ja haben, aber das geht bie mir nicht. Deshalb werde ich jetzt mal zur Niederlassung fahren und das neumprogrammieren lassen.
mfg
Murat
Meiner ist ein 99er mit Klimaautomatik. Wie geht das mit dem Keymem ? Mit dem Schlüssel, oder ? Muss ich da zur Niederlassung ? Ich will halt, dass wenn ich in der früh einsteige, die Lüftung komplett aus ist.
mfg
Murat
Servus liebe E46 Gemeinde,
bei meinem 99er 323i ist immer, wenn das Auto starte die Lüftung an, zumindest auf kleinster Stufe. Selbst wenn die Lüftung ausschalte und dann das Auto abstelle, ist am nächsten morgen die Lüftung immer mindestens auf kleinster Stufe eingeschaltet. Das will ich nicht. Meine Frage an Euch: ist das normal ? Kann ich das ändern ? Danke im voraus.
Mfg
Murat
ich habe bei meinem 99er 323i aus dem Bereich unten am KAT oder Auspuff immer ein leichtes klappern oder vibrieren. Es hört sich so an, als ob ein loses Schutzblech oder eine lose Abdeckung klappert. Das Geräusch ist relativ leise und nur im unteren Drehzahlbereich wahrnehmbar. Man kann es auch deutlich während der Fahrt bei einer best. niedrigen Drehzahl bei geöffnetem Fenster hören. Und auch nur, wenn der Motor kalt ist. Bei Betriebstemperatur ist es dann weg. Am nächsten Morgen wieder das selbe usw.
Ich habe das gleiche Geräusch auch schon bei anderen E46 6-Zyl. gehört, also ist es bei mir kein Einzelfall. Wer weiss woran das liegt und was kann ich dagegen tun ? Vielen Dank im voraus
mfg
Murat
Servus Tom,
Danke für die zwei aufschlussreichen Bilder. Das Wiechers Teil macht einen soliden Eindruck. Ich denke ich werde doch lieber ein aus Stahl nehmen. Spürst Du im Alltagsverkehr eine objektive Verbesserung durch den Einsatz einer Strebe, oder muss man schon mit 150 in die Kurev heizen, damit das Teil zur Geltung kommt ? Danke.
mfg
Murat
bin kurz davor, mir eine Domstrebe für meinen 323i zu kaufen. Soll ich lieber eine aus Alu oder Stahl kaufen ? Alu ist doch weicher, oder ? Lieber Stahl ? Oder merkt man beim Fahren keinen Unterschied ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Danke für die Infos im voraus.
Gruß
Murat
...Servus Kollege,
Danke für den Tip, der Empfang funktioniert wirklich ohne Diversity mit dem New Generation Radio genauso gut (zumindest im Stadtgebiet).
mfg
M.Y.
Servus liebe E46-Gemeinde,
also nochmal zu Thema im Bj. 99 Reverse Kassette umrüsten auf CD Business 53 (Alpine). Ich habe viel ähnliches zum Thema gefunden, aber keine Antwort gefunden, die es auf den Punkt bringt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, jedenfalls wäre ich Euch E46 Kollegen sehr dankbar für eine genaue Info.
Also nochmal: Umrüsten im 323i Bj 99 von Reverse Kassette auf CD Business von Alpine (Herstelldatum KW41/01). Antennenadapterkabel habe ich besorgt, das sieht ja ein Blinder, das ich das brauche. Soweit o.k. Aber offensichtlich hat mein E46 nicht diese komische Diversity Funktion.
Nun meine Frage an Euch: habe ich jetzt einen wesentlich schlechteren Empfang zu erwarten, bekomme ich überhaupt Empfang ? Kann ich zur Not einen Antennenverstärker einbauen aus dem Zubehör und aus Klemme 16 des Business CD phantomspeisen ? Oder habe ich irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler ?
Diversityzeugs nachrüsten kommt eh nicht in Frage, für das Geld könnte ich mir ein Radio kaufen, welches dem Business CD haushoch überlegen wäre. Aber ich will es wegen der Optik einbauen (hab schon eins besorgt).
Bitte um Eure Hilfe und Danke im voraus.
Mfg
Murat