Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ob ICH die komplette Einheit wechseln sollte, oder nur den Filter.
Was gewechselt wurde weiß ich nicht genau nur das da was gewechselt worden ist.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ob ICH die komplette Einheit wechseln sollte, oder nur den Filter.
Was gewechselt wurde weiß ich nicht genau nur das da was gewechselt worden ist.
Bescheuert, naja.. Was solls.
Hab überlegt gehabt auf 5w40 zu wechseln, sprich festintervall.. Problem ist, hab ausgerechnet das ich eine Laufleistung von 30tkm hinlege im Jahr. sprich ich dann bei 5w40 ja 2x wechseln müsste..
Liqui Moly schrieb mal in einem Forum, das bei Langstrecken 5w40 vom vorteil wäre.
Was sagt ihr denn dazu?
Meine fresse, ist das ein Drecksding zu wechseln:
Vllt für jemand anderen paar tipps:
Bühne, Unterboden weg, dann kann man reingreifen.. am besten die schrauben nicht lösen, mit Schlitzschraubendreher den rechten Rundkopf wegdrücken, dann rechts ist ein Kabelbinder, durchschneiden!
Dann lösen, kann man entspannt das teil fast bis zum unterboden runterziehen! Ist ne affige arbeit den Linken Stecker ab zubekommen..
Kabelbinder am ende nicht vergessen, und die leitung wieder wie vorher verlegen.
Hat mich 2 Stunden arbeit gekostet der schrott!
Ja doch, das der bei jedem Ölfilter wechsel mit raus muss sollte, hab nur sporadisch geguckt wie man rausfindet ob er dicht ist.
Den zyclon tauscht man einfach gegen den Filter, sozusagen Plug and Play? Weiss ehrlich gesagt nicht welchen ich habe..
die ganzen Verbindungsstücke waren gemeint.
Drall klappen lass ich nun machen, Wochenende hat es ja gut geregnet.. also ist das ins Wasser gefallen.. ohne Garage oder Halle ist schon scheiße.
hab leider nicht jederzeit die Möglichkeit, am auto zu schrauben leider (Schichtarbeit, langer arbeitsweg etc.)
Hat der 320D hinten Trommel+Scheibenbremse gleichzeitig?
Was macht das denn für ein Sinn, ist die Trommel nur für die Handbremse verantwortlich? meine zieht nicht mehr so gut, weiss nicht ob ichs nachstellen soll oder die Trommel mal anschauen.
Puh, komplett mit schleuchen? Der wurde wohl letztes Jahr gewechselt, da der gerußt hat hinten
Hab gelesen, das man den motor startet und den öldeckel öffnet... was bei mir schlecht geht da dort die steuerkette ja direkt ist = spritzt wie sau..
Eigtl hat er keine Drehzahlprobleme, wobei, nur wenn es kalt draußen ist, ich die heizung (20grad) anmache.. also wenn der motor frisch angemacht wird.
Das nervigste ist im Grunde genommen momentan nur das kack virbieren des motors, geht halt in den innenraum über..
Puh, komplett mit schleuchen? ich frag mal morgen ob der jemals gewechselt worden ist..
Würde das ggf das vibrieren erklären?
Hab gelesen, das man den motor startet und den öldeckel öffnet... was bei mir schlecht geht da dort die steuerkette ja direkt ist = spritzt wie sau..
Eigtl hat er keine Drehzahlprobleme, wobei, nur wenn es kalt draußen ist, ich die heizung (20grad) anmache.. also wenn der motor frisch angemacht wird.
Das nervigste ist im grunde genommen momentan nur das kack virbieren des motors, geht halt in den innenraum über..
Okay, wird morgen geordert, sowie schlauch, denke 2M reichen aus..
Heute das Glühsteuergerät gewechselt, fehlerspeicher leer, mal gucken ob die Glühkerzen ein weg haben..
Leider vibriert er immernoch im Stand, hast du da vllt eine idee woran das noch liegen könnte? In der werkstatt wurden die Motorlager sowie Getriebelager gewechselt, Getriebeöl gespühlt, Ölwechsel gemacht.. Luftfilter auch gewechselt...
Hallo, bräuchte einen guten Lackierer fürs Heck sowie seite, ausbeulen/spachteln, lackieren.
Raum Hamburg/Norden.
Gruß
Alles klar, werde ich wohl mitmachen, sollte ja ziemlich easy sein, hoffe auf gutes wetter dann am Wochenende. Drallklappen sowie Steuergerät haben Priorität.
Gibt es sonst noch etwas, was man tun könnte, wenn die Brücke eh runter ist? wollte die mit Benzin spühlen über nacht damit die entkokst wird..