ein schaltplan, um zu schauen, wie das ganze funktioniert und wo was zu finden ist, wäre da hilfreich

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Danke für den Tipp, werd versuchen das zu prüfen
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Genau, keine Einzelteile.
das ist ja schon wieder ganz schön teuer
ich kann vmtl nicht einfach eine beliebige aus den Kleinanzeigen kaufen und die Teile auf meine umbauen?
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Unwahrscheinlich, erstens sind die auch vergammelt und zweitens bekommst die kaum zerstörungsfrei zerlegt. Das haben schon Viele versucht. Wenn du die Kabel retten kannst kommt noch LED vom E90 in Frage oder McGyver Bastellösung.
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Da musst du leider gleich die komplette Griffleiste neu kaufen... Und lackieren
Klar, keine Einzelteile, aber ne gebrauchte zerlegen geht ganz gut.
Das geht ganz gut auseinander, hatte ich ja auch schon mit Fotos mal aufgezeigt beim Avusblauen. Heißluftfön und aus ner gebrauchten Leiste + meiner alten Griffleiste habe ich eine gute gebastelt. Siehe meine alte Fotostory, ab Post Nr 507 , Dennis.
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klingt für mich erstmal nach defektem motor am heckklappenschloss. entweder wird er nicht angesteuert, oder der motor selbst ist defekt.
du könntest am stecker prüfen, ob der motor ein signal bekommt. wenn nicht, ist entweder irgendwo ein kabelbruch, oder ein relais ist defekt.Eher nicht sonst würde könnte man per Schlüssel auch nicht öffenen!
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Ich kann per Schlüssel (Fernbedienung) auch nicht mehr öffnen! Oder meinst gar nicht, also auch nicht manuell per Schlüsseldrehung?
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Eher nicht sonst würde könnte man per Schlüssel auch nicht öffenen!
taster und schlüssel gehen ja beide nicht, desswegen meine vermutungen.
elektromotoren werden auch nie über den taster direkt angesteuert, sonder der taster steuert ein relais an, welches dann den strom frei gibt. die stromaufnahme wäre für den taster oder schalter oft zu hoch.
die ganze schließelektronik wird vom grundmodul GM5 geregelt. siehe https://www.newtis.info/tisv2/…ilgate-pushbutton/XYAsp7nich hab bin leider beim schaltplan bzw der pinbelegung des moduls noch nicht ganz fündig geworden. da könnte man am ehesten schauen, ob das relais überhaupt schaltet. die relais für die zentralverriegelung gehen ja gern mal kaput, aber ich weiß nicht, ob die auch das kofferraumschloss mit schalten.
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Hat der 320D hinten Trommel+Scheibenbremse gleichzeitig?
Was macht das denn für ein Sinn, ist die Trommel nur für die Handbremse verantwortlich? meine zieht nicht mehr so gut, weiss nicht ob ichs nachstellen soll oder die Trommel mal anschauen.
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ist die Trommel nur für die Handbremse verantwortlich?
Ja so ist es.
Die Handbremse beim E46 ist ein permanenter Kritikpunkt,
gut möglich dass dir beim zerlegen dann Brösel entgegen kommen.
Die Trommel ansich ist übrigens der Topf der Bremsscheiben.