Beiträge von bastelbert
-
-
Ansonsten gibt es z.B. Protec P1931, welches alle paar Monate vor dem tanken per Adapter direkt in den Gastank gefüllt wird.
Als ich zu E36 Zeiten noch Verdampferanlagen gefahren bin, habe ich ab und an die gute alte Methode mit dem Schluck Zweitaktöl direkt ins System vor die Rails geben bevorzugt, um Parafinablagerungen zu entfernen.
-
Ich fahre gelochte Scheiben und habe (deshalb?) kein Problem mit Nassbremsverhalten.
Mein Alltagsfahrprofil (täglich 2x gute 30km BAB) wäre bei Mistwetter ansonsten für diese Problematik ja prädestiniert.
-
Machen so gut wie gar keinen Dreck.
Ich fahre seit Jahren ATE Keramik und Jurid White (in meinem Fall mit Bremboscheiben) auf meinen Autos dieser Fahrzeuggeneration (E85, E46). Selbst nach tausenden Kilometern Urlaubstour ohne putzen keine schwarzen Felgen.
Wo sie nicht zu empfehlen sind, sind im freien parkende "Standzeuge". Das "angelaufene" (ich rede jetzt nicht von ein paar Rosttropfen nach Regen oder Wäsche) Scheiben wieder "frei bremsen" funktioniert mit den wenig abrasiven keramischen Belägen nicht gut.
Garagenautos die beim langen abstellen trocken stehen (mein Z4 hat Saisonkennzeichen) und regelmäßig bewegte Autos...alles bestens.
-
Für die "Gerätegeneration" an sich, gibt es "extra" Android-Teile...aber ebend dann für die Autos die ab Werk schon Bildschirme auf dem Armaturenbrett hatten. E83 X3 und E85/86 Z4.
Beim E46, E39 usw. logischerweise nicht. Macht ja keinem Sinn, zudem man auch noch das Armaturenbrett zerstören müsste.
Ich finde gerade diese integrierte Lösung beim E46 schön...ohne so ein unkomod aus dem Armaturenbrett ragendes "Brett".
Die furchtbaren viereckigen "Dinger" beim aktuellen M3 oder so sehe...grausam.
Ich wäre froh bei meinem Zetti nicht so einen "Fremdkörper" oben auf dem Armaturenbrett haben zu müssen.
Den E91 meiner Frau hatten wir "damals" ausdrücklich ohne das Werksnavi gekauft, weil wir diesen 2. Buckel im Armaturenbrett furchtbar fanden.
-