Beiträge von bastelbert

Nein, M3 zählt nicht. Ein williger Prüfer könnte einen Alpina als Referenz akzeptieren. Wird aber in der Regel auch nicht gemacht, da trotz gleicher Basis dort nicht BMW in den Papieren steht oder auch argumentiert wird das es ja schon ein leistungsgesteigertes Auto sei.

Beim E30 wird beispielsweise der 320iS als der stärkste akzeptiert. Kein M (der ja wirklich anders ist) und auch kein 24V Hartge der eh schon die Kotzgrenze der Karoserie zeigt.

...und ich kenne diese Regel mit 25%. Darüber gibt es keine pauschalen Grenzen, da ja dann eh die Karosseriefestigkeit getestet wird. Ich kenne jedenfalls Leute die so erheblich mehr als 50% Steigerung eingetragen haben.

....und du willst nicht wissen was sowas (sowohl Bau aus auch Eintragung) kostet (6stellig ist da bei einem sauberen MotorSwap, je nach Basis, durchaus Realität) und für Aufwand macht.

...und einen Prüfer der das durchzieht mußt du als Privatmann auch erstmal finden.

thomas73

Silberne Inlays hatte jeder (außer wohl M-Technic, wie ich letztens lernen musste) 330i....und wie du schon sagst, Ci mit Kurvenlicht. Passt also auch.

Dank M54B25 und dem Fakt das es kein deutsches Auto ist, haben sich ja weitere Ausstattungsdiskussionen erledigt. :thumbsup:

...und ich habe umsonst Preislisten rausgesucht. :wacko: :D

Das einpreisen kann nur der TE.

Ich (eh Ausstattungsfetischist) würde das Auto für das Geld (für gar kein Geld, würde durch mein Suchraster fallen) auch nicht kaufen, habe aber auch andere Prämissen. Offen und mit dem Motor habe ich lieber zum E85 gegriffen. Den Ci fahre ich lieber als Coupé.

Der TE (und nur um dessen Wünsche geht es ja) hat aber andere Suchparameter und denen entspricht das Auto....und da kommt irgendwann (und er sucht ja schon "ein paar Tage") der Punkt wo du nichts anderes findest, den aufgerufenen Preis zahlst oder weiter "zu Fuß gehst".

....und für jemanden der einen E46 sucht, keine Alternative ist.

Wer heute einen guten E46 sucht, der sucht IHN und nicht irgend ein Auto weil es gerade billig ist.

...und ja, die Ausstattung ist nicht der Brüller.

Luggi

Warum sollte es eine Lordosenstütze geben und was hat das mit "nicht spiegelverkehrt" zu tun?

20230914_171052.jpg

...mein Zetti ist kein Rechtslenker. :D

Elektrische Verstellung (bei 325Ci, 330Ci und 330Cd Facelift Serie, wie schon geschrieben) hatte immer Memory. Ohne konnte man die garnicht ordern. Macht ja auch keinen Sinn.

Lordose hat immer extra gekostet und auch nichts mit E-Hocker zu tun. Bei meinem mit elektrischen Sportsitzen habe ich Lordose auch nachgerüstet.

Damit hätte ich ja kein Problem.

Es gibt aber ebend keine erkennbaren Ungereimtheiten.

...und wir reden hier ja auch nicht von irgend einem Küchentischhändler, sondern von einem der mit reichlich hochwertigen Autos handelt und sich nicht "vor Garantie drückt".

Wobei man auch das nicht pauschalisieren kann. Mein Z4 war z.B. auch vom Händler "im Auftrag", einfach weil sich die Besitzerin sich nicht darum kümmern, sich mit "Idioten herumschlagen" wollte.

Sprich, ein solcher Händler hat nicht das geringste Interesse sich für so ein "Taschengeld" (und mehr ist das nicht für ihn) irgendwelchen Ärger einzuhandeln.

Passen tun die Scheinwerfer und das LSZ nicht! Wo sind denn z.B. die Scheinwerferreinigungs Klappen in der Frontschürze?

Gruß,

Martin

Das Thema wurde ja nur schon mehrfach abgearbeitet. Es scheint unvorstellbar für so einige aber es gab das Auto auch mit Halogenscheinwerfer und da passt alles!

Und die Memorysitze waren in D sogar Werksausstattung beim 25er und 30er Ci Facelift. Auf dem Bild ist einfach ein spiegelverkehrter Beifahrersitz.

Ich frage mich manchmal wie Leute überhaupt zu ihren Autos gekommen sind bei den Sachen die sie so an den Haaren herbei ziehen? Bei der letzten Sch...karre wird alles schön geredet und wenn etwas schönes zur Wahl wird rumgemosert bis zum geht nicht mehr, anstatt einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen und sich bei Interesse vor Ort ein Bild zu machen.

Ich bin ja bestimmt einer der schon genauer auf Diskrepanzen schaut und mal zwischen den Zeilen liest aber man kann es auch übertreiben.

Würde ich ein Auto mit dem Lastenheft des TE suchen, würde ich es mir einfach ansehen (und offenbar hat er das ja vor) und dann vor Ort entscheiden.

Wenn das Auto gut gepflegt wurde und offenbar auch gut aufbereitet ist, warum nicht?

Der Händler scheint ja professionell zu arbeiten und im hochwertigen Segment tätig zu sein.

Wie gesagt, ich denke ansehen kann man sich das Auto auf alle Fälle und dann entscheiden. Alles andere ist philosophieren und stochern im Dunkeln.