Meine Bremsen sind runter...ich würde aber gerne auf den nächsten TÜV warten um sie zu erneuern.....????
Warum? Ich meine ist ja nun nicht eine schwitzende Ölwanne die ich on Ruhe im Winter machen möchte und deshalb den eigentlich anstehenden Ölwechsel ein paar Kilometer aufschiebe.
Wenn was relevantes (ja, die Sitzheizung kannst du kaputt lassen) defekt oder verschlissen ist, dann wird es umgehend (bei gammeligen Feder sollte das reichen) oder sofort repariert!!!
....und wenn du das Teil in die Werkstatt bringst, sollen die das komplette Fahrwerk checken uns nicht mit toten Dämpfern und ausgeschlagenen Lenkern bis zum HU Mangel warten.
Dem einen hier reißt es die Auflage vom Federbein und er fragt was kaputt ist, der andere will mit verfaulten Federn noch bis zur nächsten HU....und dann fragen sich Leute warum die TÜV Auflagen immer schärfer werden?
Bei solchen Fragen bin ich fast froh darüber.
Um die Frage zu beantworten, ja es kann etwas passieren wenn (zumal belastete) Teile vom Auto abbrechen oder sich schlagartig das Fahrverhalten verändert....auch wenn es in der Regel wenig dramatisch abläuft.
Die "bis zum TÜV Warter" bemerken es oft nichtmal das ihr Auto Sch.... fährt und komisch steht.
Die Feder bricht ja in der Regel nicht mitten durch, sondern ein Stück an der Auflagefläche ab.