Der 6. Gang (mein 25er dreht ja bei 120 schon über 3000 Touren) und der bullige Motor den man viel niedertouriger fährt.
Ich fahre den B30 im Zetti auch mit weniger Sprit.
War schon im E30 oft so (meine 25er sparsamer als mein 20er). Die kleinen 6ender waren im Alltag oft die unwirtschaftlichen, weil man sie allgemein etwas höhertourig fährt.
Klar kann man richtig was durchlaufen lassen wenn man den großen durchlädt, was aber im normalen Straßenverkehr aber eher seltener passiert.
Auch das du schmalere und leichtere Räder als die "üblichen" 18er Mischbereifungsbocken fährst, ist nicht zu unterschätzen.
Als ich mein E30 Cabrio statt der Werkskreuzer auf leichte BBS RS 001 Schmiedefelgen gestellt habe, war das selbst mit der selben Reifengröße ein Unterschied.
Deshalb verstehe ich auch immer den "üblichen" Spruch: "Wenn du nur cruisen willst, reicht der kleine..." nicht.
Gerade dann macht sich der 30er optimal, zum richtig ran nehmen eigenen sich die kleinen drehfreudigeren durchaus.