Es interessiert aber nur Leute die das Ding schlachten wollen, was die M-Plaste und ein Satz 17" bei ebay bringt. "Mehrwert" bringt nutzbare Ausstattung und nicht ein Karosseriepaket, was zudem auch immer Geschmachssache und mit "3 Handgriffen" getauscht ist.
Für so ein Auto gibt es aktuell 3 Kundenkreise. Die einen sind Liebhaber und auch bereit Geld (erheblich mehr als das aufgerufene) aus zu geben. Die verlangen aber ein interessantes Auto mit guter Ausstattung und Historie. Keine langweilige Buchhalteredition mit Kurbelfenstern und Kassettenradio und Rost. Selbst ein B25 ist da schon ein Kompromiss den man eingeht, wenn alles andere stimmt....glaub mir, die Sorte kenne ich genau.
Die nächsten wollen was zum "runter fahren". Die reiten für das Geld lieber einen abgelatschten E90 zu Tode oder suchen so ein dermaßenes Sparbrötchen das sie schon bei "6 Zylinder" und dem Preis in Ohnmacht fallen. Ein in Frage kommender 46er ist da maximal ein ausgelutschter 4 Zylinder um 2000,-.
Die dritten (die dem Auto zu wünschen wären) sind meist junge Leute die was interessantes billiges! (weil so dick was "fertiges" zu kaufen haben sie es nicht) als gesunde Basis zum schrauben für die nächsten Jahre suchen.
Das Angebot geht voll an allen drei Gruppen vorbei...wäre für Gruppe 3 interessant wenn sich der Preis dastisch! (wir reden von satt 4stellig, nicht von 50,-) nach unten korrigieren würde.
Gruppe 4 (bloß gut das ich überhaupt noch etwas brauchbares bekomme) wird beim E46 erst so in 10 Jahren ein Thema sein.