Ja, das ist doch richtig cool. Fehlt nur noch AA für die Medienwiedergabe, Maps, WhatsApp etc.
Den Kram hast du eh mit drinne. Internetradio, Spotify, Youtube, Mediaplayer .... alles was die Applandschaft her gibt.
Rückfahrkamera (wie zu sehen), DAB usw ist natürlich auch eingebunden bei Bedarf.
Navigieren tue ich mit der TomTom App, weil die sich gerade bei den Livedaten als am besten erwiesen hat. Kostet zwar als pro Version ein paar Euro (glaub 20,- oder so, wird abgebucht
) jährlich , ist aber Klassen besser als Google...was für alle Fälle auch oben ist.
Öltemperatur, wie gesagt, beim E46 und E85 per OBD Programm auf das iBus App dann zugreift. Ich mache das per DeepOBD, geht einwandfrei. Mit DerpOBD kann man dann auch noch alle Livedaten ansehen, Fehlerspeicher auslesen/löschen usw.
Alles mit dem "Radio" und ohne irgendwelche extra Geräte.
Analoge Anzeigen a'la Torque gibt es bei der iBus App natürlich bei Bedarf auch.
Wer ein moderneres BC Layout aktueller BMW möchte, nimmt
die iDrive App mit eigenem Mediaplayer, Livedaten usw. dazu.
Ich habe mit dem Hotspot per Smartphone kein Akkuproblem. Auch nicht auf stundenlangen Touren. Per App schaltet sich der Hotspot automatisch bei Bluetooth Verbindung zum AVIN ein und läuft bis zur Trennung.
Geht so gut das ich den mobilen Hotspot der in der Garage liegt, bis heute nicht verbaut habe.